eifeladmin
Goto Top

PDF Formular Digitale Unterschrift

PDF Formular Digitale Unterschrift nicht möglich

Hallo Community,

ich bin gerade dabei mit Adobe Acrobat 8 Pro. ein PDF Formular zu erstellen. Das Formular muss gekennzeichnet werden und dazu wollt ich die Digitale Unterschrift nutzten. Ich habe ein Unterschriftfeld hinzugefügt und ein Zertifikat erstellt. Wenn ich mir das Formular in der Vorschau an sehen kann ich es auch mit der Signatur unterschreiben aber wenn ich es jetzt mit dem Acrobat Reader 7 oder 8 öffne kann ich es nicht mehr unterschreiben. In den Dokumenteneigentschaft steht "Unterschrift: Nicht zulässig". Wie kann ich das ändern?

Danke für eure hilfe

Gruß

Nemo

Content-ID: 57447

Url: https://administrator.de/contentid/57447

Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 17:11 Uhr

engst03
engst03 04.06.2008 um 00:51:32 Uhr
Goto Top
Adobe Reader 7 und 8 koennen nicht signieren. Ich wuerde das eh anders machen. Benutze doch einfach den Aloaha PDF Signator. Der kann alle PDF Dateien Signieren und benoetigt ueberhaupt kein Signaturfeld.

Treiber fuer alle gaengigen Signaturkarten bringt er auch noch mit!