PDF-Formulare speichern - Dateigröße explodiert
Moin Mitstreiter!
Diese Frage könnte man besser in den Forenbereich "PDF-Software" packen, aber den gibt's noch nicht
Wir haben hier ein harmloses, einseitiges PDF mit Formularfeldern, welches unausgefüllt 57 KB misst.
Fülle ich das mit verschiedenen PDF-Readern aus, kommen gänzlich unterschiedliche Dateigrößen dabei raus:
Edgebrowser: 76 KB
Foxit Reader: 310 KB
aktueller Adobe Reader: 900 KB!
(die Ergebnisse sehen identisch aus)
Leider würden wir gerne weiterhin alle Anleitungen (auch für Formulare) auf den Adobe Reader beziehen.
-> Wie bringe ich dem bei, beim Speichern eines Formulares nicht so viel da "reinzupumpen"?
Diese Frage könnte man besser in den Forenbereich "PDF-Software" packen, aber den gibt's noch nicht
Wir haben hier ein harmloses, einseitiges PDF mit Formularfeldern, welches unausgefüllt 57 KB misst.
Fülle ich das mit verschiedenen PDF-Readern aus, kommen gänzlich unterschiedliche Dateigrößen dabei raus:
Edgebrowser: 76 KB
Foxit Reader: 310 KB
aktueller Adobe Reader: 900 KB!
(die Ergebnisse sehen identisch aus)
Leider würden wir gerne weiterhin alle Anleitungen (auch für Formulare) auf den Adobe Reader beziehen.
-> Wie bringe ich dem bei, beim Speichern eines Formulares nicht so viel da "reinzupumpen"?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670621
Url: https://administrator.de/forum/pdf-formulare-speichern-dateigroesse-explodiert-670621.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 01:03 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

Ich würde mal in Richtung Einbettung von Schriften beim Speichern schauen, manch ein Reader bettet da partielle Schriftarten ein wenn man dem das sagt.
Gruß gastric.
Gruß gastric.

Kannst mit dem Acrobat aber untersuchen was so viel Speicher belegt, dann kannst du entsprechend handeln und musst nicht im Dunkeln stochern.