PDF-Formulare speichern - Dateigröße explodiert
Moin Mitstreiter!
Diese Frage könnte man besser in den Forenbereich "PDF-Software" packen, aber den gibt's noch nicht
Wir haben hier ein harmloses, einseitiges PDF mit Formularfeldern, welches unausgefüllt 57 KB misst.
Fülle ich das mit verschiedenen PDF-Readern aus, kommen gänzlich unterschiedliche Dateigrößen dabei raus:
Edgebrowser: 76 KB
Foxit Reader: 310 KB
aktueller Adobe Reader: 900 KB!
(die Ergebnisse sehen identisch aus)
Leider würden wir gerne weiterhin alle Anleitungen (auch für Formulare) auf den Adobe Reader beziehen.
-> Wie bringe ich dem bei, beim Speichern eines Formulares nicht so viel da "reinzupumpen"?
Diese Frage könnte man besser in den Forenbereich "PDF-Software" packen, aber den gibt's noch nicht
Wir haben hier ein harmloses, einseitiges PDF mit Formularfeldern, welches unausgefüllt 57 KB misst.
Fülle ich das mit verschiedenen PDF-Readern aus, kommen gänzlich unterschiedliche Dateigrößen dabei raus:
Edgebrowser: 76 KB
Foxit Reader: 310 KB
aktueller Adobe Reader: 900 KB!
(die Ergebnisse sehen identisch aus)
Leider würden wir gerne weiterhin alle Anleitungen (auch für Formulare) auf den Adobe Reader beziehen.
-> Wie bringe ich dem bei, beim Speichern eines Formulares nicht so viel da "reinzupumpen"?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670621
Url: https://administrator.de/forum/pdf-formulare-speichern-dateigroesse-explodiert-670621.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 13:01 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar