Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welchen PDF Reader auf Terminalserver

Mitglied: Badger

Badger (Level 2) - Jetzt verbinden

16.01.2014 um 11:24 Uhr, 11424 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einem alternativen PDF-Reader auf einem Terminalserver 2012.
Zur Zeit verwenden wir Adobe Reader. Leider bin ich mit dem nicht vollends zufrieden.
Nachdem es einige bekannte Alternativen gibt, würde ich gerne wissen, welchen ihr mir für den Terminalserver empfehlen könnt.

Grüße
Patrick
Mitglied: Looser27
16.01.2014 um 11:26 Uhr
Hallo,

was hast Du gegen den Adobe? Wir verwenden den auch in der TS Umgebung ohne Probleme.

Gruß

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
16.01.2014 um 11:29 Uhr
Zitat von Looser27:

Hallo,

was hast Du gegen den Adobe? Wir verwenden den auch in der TS Umgebung ohne Probleme.

Gruß

Looser27

Leider immer wieder Probleme, dass beim schließen gewisser Dokumente sich dieser verabschiedet. Dies leider auch mit deaktivierten Geschützen Modus.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert 21.01.2014
evince ist mein Favorit unter linux und windows.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert 21.01.2014
Hi,


- Foxit Reader
- SumatraPDF


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
LÖSUNG 19.01.2014, aktualisiert 21.01.2014
Hallo Badger,

also wir verteilen Adobe Reader seit Version 10.x aus einem AIP problemlos auf TS 2003 und 2008R2 und haben keine Probleme.

Als Alternative würde ich PDF-XChange Viewer empfehlen.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
04.07.2017, aktualisiert 18.07.2017
Lange ist dieser Beitrag her und lange habe ich mein Problem mit dem Adobe Reader vor mich her geschoben.
Aber aufgrund ständig neuer Probleme habe ich mich nun um Alternativen umgesehen.

Meine Erfahrungen/Erkenntnisse:

SumatraPDF habe ich getestet und auch bald wieder verworfen, da es keine Formulare usw. unterstützt. Generell ein super lightweight PDF-Reader. Für unser Unternehmen aber ungeeignet.

Daher habe ich mich für Foxit Reader entschieden. Läuft prinzipiell sehr gut und zu unserer Zufriedenheit.


Für alle, die einen Wechsel eines PDF-Programms in Betracht ziehen möchte ich folgendes mitgeben:
Der Wechsel war ein Graus!!

  • Das verteilen einer Dateizuordnung ist seit Server 2012R2 ein Witz. Abhilfe schaffte das hier.
  • Probleme machte auch das IE Plugin von Foxit (nachzulesen hier). Abhilfe schaffte das hier.
  • Dann gibt es noch solche Sondersachen wie "Outlook Vorschau" und dergleichen. Da schafft das hier Abhilfe.
  • Zu guter Letzt bleiben leider teilweise noch Verweise zum alten PDF Programm unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\MIME\Database\Content Type\application/pdf bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\MIME\Database\Content Type\application/pdf hängen. Hier muss dann tlw. die CLSID noch angepasst werden.

Summa summarum beträchtlich mehr Aufwand als gedacht!
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
14.07.2017 um 10:17 Uhr
Also wenn es um das reine Betrachten von PDF-Dateien geht, kann der IE, oder Google Chrome diese Funktion bereitstellen. Da braucht man keinen dicken PDF-Reader.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
(VBA) read from TCP
gelöst Frage von 94451VB for Applications5 Kommentare

Hi, ich habe einen kleinen Arduino-Server der mir über TCP/HTTP (eine IP im localen Netz) datenzurückgibt. Jetzt wollte ich ...

Linux
RedHat EL7 - Read only filesystem
Frage von winlinLinux8 Kommentare

Hey Leute, habe nen rhel7 System welches jetzt nun im read only läuft. Wie kann ich nun mit welchen ...

Festplatten, SSD, Raid
Disk read error occured
Frage von 122573Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, nach dem Neustart meines Rechners mit 2 Festplatten kam der Fehler DIsk read eroor occured. Ich dachte erst ...

Visual Studio

Read all handler, removehandler, addhandler

gelöst Frage von ahstaxVisual Studio3 Kommentare

Hallo, Ich suche einen (universellen) Weg, in vb.net in einer Windows-Form alle Handler von Checkboxen, Textboxen, Comboboxen usw zu ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 8 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...