Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welchen PDF Reader auf Terminalserver

Mitglied: Badger

Badger (Level 2) - Jetzt verbinden

16.01.2014 um 11:24 Uhr, 13356 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einem alternativen PDF-Reader auf einem Terminalserver 2012.
Zur Zeit verwenden wir Adobe Reader. Leider bin ich mit dem nicht vollends zufrieden.
Nachdem es einige bekannte Alternativen gibt, würde ich gerne wissen, welchen ihr mir für den Terminalserver empfehlen könnt.

Grüße
Patrick
Mitglied: Looser27
16.01.2014 um 11:26 Uhr
Hallo,

was hast Du gegen den Adobe? Wir verwenden den auch in der TS Umgebung ohne Probleme.

Gruß

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
16.01.2014 um 11:29 Uhr
Zitat von Looser27:

Hallo,

was hast Du gegen den Adobe? Wir verwenden den auch in der TS Umgebung ohne Probleme.

Gruß

Looser27

Leider immer wieder Probleme, dass beim schließen gewisser Dokumente sich dieser verabschiedet. Dies leider auch mit deaktivierten Geschützen Modus.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert 21.01.2014
evince ist mein Favorit unter linux und windows.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert 21.01.2014
Hi,


- Foxit Reader
- SumatraPDF


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
LÖSUNG 19.01.2014, aktualisiert 21.01.2014
Hallo Badger,

also wir verteilen Adobe Reader seit Version 10.x aus einem AIP problemlos auf TS 2003 und 2008R2 und haben keine Probleme.

Als Alternative würde ich PDF-XChange Viewer empfehlen.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
04.07.2017, aktualisiert 18.07.2017
Lange ist dieser Beitrag her und lange habe ich mein Problem mit dem Adobe Reader vor mich her geschoben.
Aber aufgrund ständig neuer Probleme habe ich mich nun um Alternativen umgesehen.

Meine Erfahrungen/Erkenntnisse:

SumatraPDF habe ich getestet und auch bald wieder verworfen, da es keine Formulare usw. unterstützt. Generell ein super lightweight PDF-Reader. Für unser Unternehmen aber ungeeignet.

Daher habe ich mich für Foxit Reader entschieden. Läuft prinzipiell sehr gut und zu unserer Zufriedenheit.


Für alle, die einen Wechsel eines PDF-Programms in Betracht ziehen möchte ich folgendes mitgeben:
Der Wechsel war ein Graus!!

  • Das verteilen einer Dateizuordnung ist seit Server 2012R2 ein Witz. Abhilfe schaffte das hier.
  • Probleme machte auch das IE Plugin von Foxit (nachzulesen hier). Abhilfe schaffte das hier.
  • Dann gibt es noch solche Sondersachen wie "Outlook Vorschau" und dergleichen. Da schafft das hier Abhilfe.
  • Zu guter Letzt bleiben leider teilweise noch Verweise zum alten PDF Programm unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\MIME\Database\Content Type\application/pdf bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\MIME\Database\Content Type\application/pdf hängen. Hier muss dann tlw. die CLSID noch angepasst werden.

Summa summarum beträchtlich mehr Aufwand als gedacht!
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
14.07.2017 um 10:17 Uhr
Also wenn es um das reine Betrachten von PDF-Dateien geht, kann der IE, oder Google Chrome diese Funktion bereitstellen. Da braucht man keinen dicken PDF-Reader.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
(VBA) read from TCP
gelöst Frage von 94451VB for Applications5 Kommentare

Hi, ich habe einen kleinen Arduino-Server der mir über TCP/HTTP (eine IP im localen Netz) datenzurückgibt. Jetzt wollte ich ...

Linux
RedHat EL7 - Read only filesystem
Frage von winlinLinux8 Kommentare

Hey Leute, habe nen rhel7 System welches jetzt nun im read only läuft. Wie kann ich nun mit welchen ...

Batch & Shell
SQL Server Powershell read-sqltabledata
gelöst Frage von violakBatch & Shell4 Kommentare

Guten Abend, ich möchte gerne eine Tabelle auf meinem MS SQL 2016 Server auslesen. Dazu führe ich die Powershell ...

Visual Studio

Read all handler, removehandler, addhandler

gelöst Frage von ahstaxVisual Studio3 Kommentare

Hallo, Ich suche einen (universellen) Weg, in vb.net in einer Windows-Form alle Handler von Checkboxen, Textboxen, Comboboxen usw zu ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...