PDU Webinterface kommt nicht mehr
Hallo zusammen,
ich besitze eine APC PDU aus der Modellreihe EPDU1116S.
Die PDU funktionierte seit Wochen toll, 0 Probleme. Nun habe ich aber die Tage festgestellt, dass das Webinterface nicht mehr kommt (weder auf Port 80 noch 443). ICMP ping geht problemlos durch auf die PDU, die grundlegende Konnektivität scheint also noch da zu sein.
Aber um weitere Outlets einzuschalten, muss ich halt auf Webinterface.
Ich brauche nicht erwähnen, das die PDU im Server Raum ist und wichtige Geräte daran angeschlossen sind, d.h. ich kann die PDU nicht einfach mal stromlos machen.
Ich könnte mit ner Büroklammer den Reset Knopf drücken und somit das Netzwerk INterface restarten (laut Beschreibung). ABER, starten damit auch die Outlets durch, bzw. hat es Einfluss auf die angeschlossenen Verbraucher?
Evtl. hat schon jemand Erfahrung damit.
vielen Dank!
ich besitze eine APC PDU aus der Modellreihe EPDU1116S.
Die PDU funktionierte seit Wochen toll, 0 Probleme. Nun habe ich aber die Tage festgestellt, dass das Webinterface nicht mehr kommt (weder auf Port 80 noch 443). ICMP ping geht problemlos durch auf die PDU, die grundlegende Konnektivität scheint also noch da zu sein.
Aber um weitere Outlets einzuschalten, muss ich halt auf Webinterface.
Ich brauche nicht erwähnen, das die PDU im Server Raum ist und wichtige Geräte daran angeschlossen sind, d.h. ich kann die PDU nicht einfach mal stromlos machen.
Ich könnte mit ner Büroklammer den Reset Knopf drücken und somit das Netzwerk INterface restarten (laut Beschreibung). ABER, starten damit auch die Outlets durch, bzw. hat es Einfluss auf die angeschlossenen Verbraucher?
Evtl. hat schon jemand Erfahrung damit.
vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665989
Url: https://administrator.de/contentid/665989
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Prüfe mal, ob du per SSH/ Telnet dran kommst. Ggf. Kannst du darüber sogar das Webinterface rebooten.
Ansonsten:
Ist die PDU wirklich „tot“ oder gibt es zufällig die selbe IP noch einmal im Netz und du landest immer auf dem falschen Gerät?
Lasse mal ein Dauerping laufe und zeige das Netzwerkkabel an der PDU ab.
Gruß
em-pie
Prüfe mal, ob du per SSH/ Telnet dran kommst. Ggf. Kannst du darüber sogar das Webinterface rebooten.
Ansonsten:
Ist die PDU wirklich „tot“ oder gibt es zufällig die selbe IP noch einmal im Netz und du landest immer auf dem falschen Gerät?
Lasse mal ein Dauerping laufe und zeige das Netzwerkkabel an der PDU ab.
Gruß
em-pie