Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

peer2peer verbindung

Mitglied: ahbab

ahbab (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2004, aktualisiert 11:54 Uhr, 4754 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo, mein problem ist das, dass ich es irgendwie nicht hinbekomme eine verbindung zwischen 2 notebooks über rj45-kabel aufbauen kann.
ich habe eigentlich alles mögliche versucht was mir irgendwie in den sinn kam aber hat leider nicht geklappt!
habt ihr ´ne idee, woran´s liegen könnte, oder wie ich es versuchen soll?

schon mal dankeschön
Mitglied: Lord-Helmi
22.09.2004 um 10:30 Uhr
Hallo,

eine etwas genauere Beschreibung deiner Computer- und Netzwerkkonfiguration ist zur Fehlereingrenzung schon notwendig. Und teile uns auch bitte die Reparaturversuche mit, die du bis jetzt schon unternommen hast, damit wir uns damit erst garnicht aufhalten müssen.

Hast du für die Verbindung auch ein Crossoverkabel genommen (bei direkter Verbindung) ?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: ahbab
22.09.2004 um 11:13 Uhr
morgen michael,
die genauen einstellungen kann ich gerade leider nicht mitteilen, weil mein laptop zuhause und ich grad im geschäft bin. ich wollte eigentlich nur Daten von einem notebook zum anderen schieben können...
auf meinem privat nb habe ich bisher eine vpn-verbindung die ich eigentlich nicht mehr brauche, kann diese aber auch nicht löschen. läuft auf XP homeEdition.
auf dem geschäfts-nb habe ich 1394 netzwerkadapter und eine lan-verbindung über eine 3com 10/100 mini pci ethernetadapter...läuft auf XP professional.
crossover.. habe es mit patch und normalem Kabel versucht.
kannst du mir vielleicht grob eine anleitung geben wie ich vorgehen muss? die verbindung sollte nur auf jeweils einen ordner auf den notebooks entstehen, die ich freigebe.
Bitte warten ..
Mitglied: 4910
22.09.2004 um 11:15 Uhr
Eigentlich sollte es ganz einfach sein

- Cross over Netzwerkkabel
- Die zwei Rechner sollten im selben Netz sein ( IP Einstellungen) zB.
Rechner1: IP: 10.0.0.1 / Subnet: 255.255.255.0
Rechner2: IP: 10.0.0.2 / Subnet: 255.255.255.0

- Ev. noch Windows Freigaben machen.

Damit sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: ahbab
22.09.2004 um 11:23 Uhr
hallo phantomthk,

also wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich als ip bei meinem privat-nb die
w.x.y.z+1
und auf dem geschäfts-nb die
w.x.y.z
beibehalten!?
Bitte warten ..
Mitglied: 4910
22.09.2004 um 11:50 Uhr
Ja. Am einfachsten geht es eben mit 10.0.0.1 und 10.0.0.2 aber du kannst auch alle möglichen anderen Adressen verwenden.

192.168.0.1 und 192.168.0.2 etc. Wichtig ist halt das die zwei rechner im selben Subnetz sind.
Bitte warten ..
Mitglied: ahbab
22.09.2004 um 11:54 Uhr
ja gut, dann dürfte es wohl daran gelegen haben, dass keine verbindung zustande kam.
werde es bei erster gelegenheit gleich ausprobieren.

danke euch beiden für die unterstützung

wünsche euch einen angenehmen tag
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!

gelöst Frage von MrNightWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch die Webseiten um die "besten Einstellungen" für die Ordnerumleitung ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Windows Netzwerk

Netzwerkübergreifende Verbindung

Frage von winIT3264Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einer komplizierten Aufgabe. Ich muss von einem Out-of-the-Box Intel PC eine dauerhafte, unterbrechungsfreie Verbindung ...

Router & Routing

VPN-Verbindung via Secureponit UTM - "schlechte" Verbindung

gelöst Frage von diwaffmRouter & Routing5 Kommentare

Hi Leute, die Anbindung eines Win7 Clients an einen Win2k8 Server soll per VPN über eine SecurePoint UTM geschehen. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 13 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 5 TagenInternet4 Kommentare

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware48 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...