Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

peer2peer verbindung

Mitglied: ahbab

ahbab (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2004, aktualisiert 11:54 Uhr, 4817 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo, mein problem ist das, dass ich es irgendwie nicht hinbekomme eine verbindung zwischen 2 notebooks über rj45-kabel aufbauen kann.
ich habe eigentlich alles mögliche versucht was mir irgendwie in den sinn kam aber hat leider nicht geklappt!
habt ihr ´ne idee, woran´s liegen könnte, oder wie ich es versuchen soll?

schon mal dankeschön
Mitglied: Lord-Helmi
22.09.2004 um 10:30 Uhr
Hallo,

eine etwas genauere Beschreibung deiner Computer- und Netzwerkkonfiguration ist zur Fehlereingrenzung schon notwendig. Und teile uns auch bitte die Reparaturversuche mit, die du bis jetzt schon unternommen hast, damit wir uns damit erst garnicht aufhalten müssen.

Hast du für die Verbindung auch ein Crossoverkabel genommen (bei direkter Verbindung) ?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
22.09.2004 um 11:13 Uhr
morgen michael,
die genauen einstellungen kann ich gerade leider nicht mitteilen, weil mein laptop zuhause und ich grad im geschäft bin. ich wollte eigentlich nur Daten von einem notebook zum anderen schieben können...
auf meinem privat nb habe ich bisher eine vpn-verbindung die ich eigentlich nicht mehr brauche, kann diese aber auch nicht löschen. läuft auf XP homeEdition.
auf dem geschäfts-nb habe ich 1394 netzwerkadapter und eine lan-verbindung über eine 3com 10/100 mini pci ethernetadapter...läuft auf XP professional.
crossover.. habe es mit patch und normalem Kabel versucht.
kannst du mir vielleicht grob eine anleitung geben wie ich vorgehen muss? die verbindung sollte nur auf jeweils einen ordner auf den notebooks entstehen, die ich freigebe.
Bitte warten ..
Mitglied: 4910
22.09.2004 um 11:15 Uhr
Eigentlich sollte es ganz einfach sein

- Cross over Netzwerkkabel
- Die zwei Rechner sollten im selben Netz sein ( IP Einstellungen) zB.
Rechner1: IP: 10.0.0.1 / Subnet: 255.255.255.0
Rechner2: IP: 10.0.0.2 / Subnet: 255.255.255.0

- Ev. noch Windows Freigaben machen.

Damit sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren.
Bitte warten ..
22.09.2004 um 11:23 Uhr
hallo phantomthk,

also wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich als ip bei meinem privat-nb die
w.x.y.z+1
und auf dem geschäfts-nb die
w.x.y.z
beibehalten!?
Bitte warten ..
Mitglied: 4910
22.09.2004 um 11:50 Uhr
Ja. Am einfachsten geht es eben mit 10.0.0.1 und 10.0.0.2 aber du kannst auch alle möglichen anderen Adressen verwenden.

192.168.0.1 und 192.168.0.2 etc. Wichtig ist halt das die zwei rechner im selben Subnetz sind.
Bitte warten ..
22.09.2004 um 11:54 Uhr
ja gut, dann dürfte es wohl daran gelegen haben, dass keine verbindung zustande kam.
werde es bei erster gelegenheit gleich ausprobieren.

danke euch beiden für die unterstützung

wünsche euch einen angenehmen tag
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!

gelöst Frage von MrNightWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch die Webseiten um die "besten Einstellungen" für die Ordnerumleitung ...

Router & Routing

OpenVPN-Verbindung

Frage von Wuestenrose.20Router & Routing1 Kommentar

hallo Zusammen, ich habe OpenVPN auf einen Ubuntu 18.04 Server installiert. Die Verbindung zwischen ClientA und ClientB funktioniert einwandfrei, ...

Windows Server

Ldap Verbindung

gelöst Frage von opc123Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche mit einem Server 2019 Verbindung zum Ldap zu bekommen. Der Server ist nicht in der Domäne. ...

Windows Netzwerk

Netzwerkübergreifende Verbindung

Frage von winIT3264Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einer komplizierten Aufgabe. Ich muss von einem Out-of-the-Box Intel PC eine dauerhafte, unterbrechungsfreie Verbindung ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 13 StundenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 13 StundenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 17 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
KVM-Switch-Monitor?
Frage von BadgerGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Netzwerkmanagement
Wireguard VPN Server (Dual Stack) von außerhalb (DSLite) erreichen
gelöst Frage von juma2312Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe mich mal hier registriert, da ich seit längerem bei einem Problem nicht weiterkomme und hoffe, dass ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN