Peformanceeinbrüche Dual-Monitor mit nVIDIA Graka
Hi und frohe Weihnachten alle
Ich habe mir mal zu Weihnachten ein neues System gegönnt und musste feststellen, dass unter bestimmten Konstellationen starke Performanceeinbrüche zu verzeichnen sind.
System Speccs:
Eigentlich ein schnelles System, bei SingleAnwendungen und Spielen alles super, aber unter folgenden Situationen ruckelt es massiv:
Wenn ich dann auf dem primären Display was mache, fängt das Video an zu ruckeln und macht Aussetzer, so als hätte man nur 5-10 FPS, würde mich bei 3D Games nicht wundern, aber das passiert auch bei RDP - bei jeglicher Anwendung die im Vollbild/Fenstermodus im Vollbild läuft - mit Ausnahme von Desktopprogrammen (Office, 2ter Broweser usw.)
Was ich bisher erfolglos getestet habe:
Ich tippe mal, dass es irgendwo eine kleine Einstellung ist, aber ich weis nicht wo, das Problem hatte ich mit meinem alten System (GTX970 i7 2700k) nicht :|.
Vielleicht weis jemand woran es liegt.
Grüße und viel Spaß´beim Steffanus Steinigen
@clSchak
Ich habe mir mal zu Weihnachten ein neues System gegönnt und musste feststellen, dass unter bestimmten Konstellationen starke Performanceeinbrüche zu verzeichnen sind.
System Speccs:
- i7 7700k auf einem Asus Z270 Mainboard
- 16GB RAM
- GTX1080Ti
- m2 Samsung EVO SSD
- 1 x 27" WQHD 144hz Display (G-SYNC) via Displayport
- 1 x 24" HD 144hz Display (G-SYNC) via Displayport
Eigentlich ein schnelles System, bei SingleAnwendungen und Spielen alles super, aber unter folgenden Situationen ruckelt es massiv:
- auf dem HD Display NetFlix, Amazon Prime oder irgendein anderer Videodienst aktiv
- auf dem WQHD ein Game, 3D Anwendung oder RDP (ja normales Windows RDP)
Wenn ich dann auf dem primären Display was mache, fängt das Video an zu ruckeln und macht Aussetzer, so als hätte man nur 5-10 FPS, würde mich bei 3D Games nicht wundern, aber das passiert auch bei RDP - bei jeglicher Anwendung die im Vollbild/Fenstermodus im Vollbild läuft - mit Ausnahme von Desktopprogrammen (Office, 2ter Broweser usw.)
Was ich bisher erfolglos getestet habe:
- Hardwarebeschleunigung im Browser deaktiviert (IE 11, EDGE, Chrome, Firefox)
- Treiberdowngrade
- Fenstermodus im Vollbild
- G-SYNC deaktiviert
- Hz Zahl beider Displays auf 60Hz eingestellt
Ich tippe mal, dass es irgendwo eine kleine Einstellung ist, aber ich weis nicht wo, das Problem hatte ich mit meinem alten System (GTX970 i7 2700k) nicht :|.
Vielleicht weis jemand woran es liegt.
Grüße und viel Spaß´beim Steffanus Steinigen
@clSchak
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 359240
Url: https://administrator.de/contentid/359240
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Hier ein Link zum Abklappern.
https://forums.geforce.com/default/topic/940210/terrible-gtx-1080-perfor ...
Ob es hilft bei Dir? Keine Ahnung.
Schoene Feiertage!
BFF
Hier ein Link zum Abklappern.
https://forums.geforce.com/default/topic/940210/terrible-gtx-1080-perfor ...
Ob es hilft bei Dir? Keine Ahnung.
Schoene Feiertage!
BFF