Per Pop3 (Outlook 2013) E-Mail vom Exchange 2013 abrufen
Hallo,
leider habe ich bisher nichts hilfreiches gefunden, daher stelle ich nun meine Frage hier.
Erstmal zur Übersicht des Unternehmens:
Hauptstandort mit DC (Server 2012), Exchange 2013 (Server 2012), Fileserver usw.
Zweitstandort per VPN verbunden, jedoch Clients nicht in Domäne (Outlook 2013)
Drittstandort wie Zweitstandort jedoch noch Outlook 2003
Zweitstandort und Drittstandort rufen E-Mails per POP3 vom Exchange ab, was auch bisher einwandfrei funktioniert hat.
Bei meiner Übernahme vor kurzer Zeit, ist mir aufgefallen, das der Exchange Server immer noch Stand CU1 ist.
Daher habe ich über die Feiertag fein alle Updates (Server 2012 und Exchange 2013) durchgeführt, was auch einwandfrei funktionierte.
Das einzige Problem was ich nun habe ist, dass die User im Zweit- und Drittstandort alle 10-15 Minuten (unregelmäßig) eine Passwortabfrage von Outlook bekommen.
Wird diese mit OK bestätigt, funktioniert alles wie gewohnt.
Ich habe bereits:
- Abfrageintervall auf 5 Minuten erhöht
- Passwort der User geändert
- E-Mail Profil auf dem Client neu eingerichtet
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
leider habe ich bisher nichts hilfreiches gefunden, daher stelle ich nun meine Frage hier.
Erstmal zur Übersicht des Unternehmens:
Hauptstandort mit DC (Server 2012), Exchange 2013 (Server 2012), Fileserver usw.
Zweitstandort per VPN verbunden, jedoch Clients nicht in Domäne (Outlook 2013)
Drittstandort wie Zweitstandort jedoch noch Outlook 2003
Zweitstandort und Drittstandort rufen E-Mails per POP3 vom Exchange ab, was auch bisher einwandfrei funktioniert hat.
Bei meiner Übernahme vor kurzer Zeit, ist mir aufgefallen, das der Exchange Server immer noch Stand CU1 ist.
Daher habe ich über die Feiertag fein alle Updates (Server 2012 und Exchange 2013) durchgeführt, was auch einwandfrei funktionierte.
Das einzige Problem was ich nun habe ist, dass die User im Zweit- und Drittstandort alle 10-15 Minuten (unregelmäßig) eine Passwortabfrage von Outlook bekommen.
Wird diese mit OK bestätigt, funktioniert alles wie gewohnt.
Ich habe bereits:
- Abfrageintervall auf 5 Minuten erhöht
- Passwort der User geändert
- E-Mail Profil auf dem Client neu eingerichtet
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 259092
Url: https://administrator.de/contentid/259092
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß jodel32
Zweitstandort und Drittstandort rufen E-Mails per POP3 vom Exchange ab, was auch bisher einwandfrei funktioniert hat.
Mal ehrlich...wieso das denn ?? Wofür hat man dann einen Exchange über Outlook Anywhere läuft das von überall auch ohne das antiquierte POP.Das einzige Problem was ich nun habe ist, dass die User im Zweit- und Drittstandort alle 10-15 Minuten (unregelmäßig) eine Passwortabfrage von Outlook bekommen.
http://searchexchange.techtarget.com/tip/How-to-fix-repeated-Outlook-pa ...Gruß jodel32
Les die Seite mal ganz genau, die Einträge müssen zuerst auf dem Exchange gelöscht werden und dann auf dem GC-Server neu angelegt werden.
Reboot tut immer gut !
Reboot tut immer gut !
Lesen und Autodiscover Funktionsweise kapieren:
http://www.shudnow.net/2013/07/26/outlook-certificate-error-and-autodis ...
http://www.shudnow.net/2013/07/26/outlook-certificate-error-and-autodis ...
Finde es nur immer wieder schade, das einige Leute nur mit: "Lesen und verstehen" oder so antworten und sobald es explizierter wird, kommt nichts mehr.
Wir können hier halt nicht wissen was du vorher schon alles angestellt hast, das kann eben diverse Ursachen haben, sorry.Und das man mal einen Tag keine Zeit für einen Thread hat wird wohl erlaubt sein. Du musst immer bedenken wir Opfern hier für dich unsere freie Zeit !