meisterqui-gonjinn
Goto Top

Per SSH Skript Router-Konfig automatisiert sichern

ich möchte gerne ein Skript schreiben, dass sich Nachts per ssh auf meinen Router verbindet und die Konfig wegsichert. Leider habe ich keinen ssh-client gefunden bei dem ich das passwort mitgeben kann, so dass er sich automatisch einloggt. ich habe die möglichkeit es unter linux oder windows zu machen. kennt jemand so einen ssh-client?

Content-Key: 101306

Url: https://administrator.de/contentid/101306

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Nov 07, 2008 at 12:54:43 (UTC)
Goto Top
HI,

bin mir sicher, dass Dir WinSCP hier weiterhelfen dürfte, besonders die Command-line Options
http://winscp.net/eng/docs/commandline

Gruß

Markus
Member: vbMaxi
vbMaxi Nov 07, 2008 at 13:32:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie währe es mit einer RSA/DSA-Authentifizierung? Hilfreich währe, wenn du uns sagen würdest, was für ein Sys auf deinem Router läuft.

mfg Maxi
Member: MeisterQui-GonJinn
MeisterQui-GonJinn Nov 13, 2008 at 14:35:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe einen Bintec R3000 v7.6 rev1 patch1. Dieser generiert auch die Keys aber ich weiß nicht wie ich diese runterladen kann um sie zu benutzen.... WinSCP macht nicht was es soll... Es hengt sich auf :D

jemand weitere Ideen?