SQL Befehle nicht ausgeführt
Habe gerade ein kleines MYSQL Projekt bei funpic.de gestartet und kann mit phpMyAdmin 3.3.7 die DAtenbank verwalten.
Nun möchte ich gerne nicht nur mit meiner Maus die Datenbank administrieren sondern auch mit Befehlen :D....
Doch alle Befehle die ich in die SQL-Console eintrage werden mit einem Fehler #1064 quittiert. Woran liegt das?
Hier noch die visuelle Erklärung meines Problems:
Nun möchte ich gerne nicht nur mit meiner Maus die Datenbank administrieren sondern auch mit Befehlen :D....
Doch alle Befehle die ich in die SQL-Console eintrage werden mit einem Fehler #1064 quittiert. Woran liegt das?
Hier noch die visuelle Erklärung meines Problems:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174122
Url: https://administrator.de/contentid/174122
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Backticks (auf einer deutschen Tastatur rechts vom ß) sollten aber trotzdem für Tabellen- und Spaltennamen verwendet werden.
Hintergrund ist der, dass du u.U. einen Spaltennamen verwendest, der in der jetzigen MySQL-Version ganz normal funktioniert, in der nächsten MySQL-Version aber eine spezielle Bedeutung haben kann.
Steht ein Name in Backticks, wird er von MySQL garantiert korrekt interpretiert.
Also korrekterweise:
Hintergrund ist der, dass du u.U. einen Spaltennamen verwendest, der in der jetzigen MySQL-Version ganz normal funktioniert, in der nächsten MySQL-Version aber eine spezielle Bedeutung haben kann.
Steht ein Name in Backticks, wird er von MySQL garantiert korrekt interpretiert.
Also korrekterweise:
INSERT INTO `personen` (`vorname`, `nachname`) VALUES ("Hans", "Peter");