netsonic
Goto Top

Performance vServer ausreichend?

Sind die Leistungsangaben des folgenden vServer ausreichend für ca. 5 Domains mit MySQL, CMS, Bildergalerie und Mailserver. Die Anzahl der Zugriffe wird insgesamt ca. max. 5.000 User am Tag geschätzt.

Hallo alle zusammen,

mir geht es darum, meinen bestehenden Rootserver zu ersetzen. Dieser hat nunmehr nur noch die Aufgabe o.g. Domains zu hosten. Dafür ist er aber völlig überdimensioniert! (Intel Core i7-920 und 8GB RAM)
Seinen ursprünglichen Einsatzzweck (Gameserver) nimmt er nun nicht mehr war und ich möchte die Kosten reduzieren.

Hier die technischen Daten zum vServer-Angebot:
Single Core CPU 2,67 GHz
2048 MB RAM (garantiert)
80 GB HDD

Hat jemand Erfahrungswerte mit vergleichbaren Konfigurationen? Mit ist klar, dass ich meinen jetzigen Rootserver nicht mit einer viruellen Maschine vergleichen kann. Aber mein Ziel ist auch eine vernünftige Kostenersparnis - aber nicht um jeden Preis. Es ist eben nur die Frage ob vServer oder ggf. ein kleineres Root-System...

Danke und Gruß
NetSonic

Content-Key: 160379

Url: https://administrator.de/contentid/160379

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dan0ne
dan0ne Feb 08, 2011 at 14:03:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe einen vServer bei netclusive. Aber ich kann mir nicht vorstellen das deine ganzen Anwendungen mit diesen zugriffszahlen dort vernünftig laufen werden. Aber Hetzner richtet dir bestimmt ein Testsystem ein...

Gruss
Member: NetSonic
NetSonic Feb 09, 2011 at 09:35:14 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Antwort, dan0ne. Schade, dass sonst noch niemand Erfahrungswerte unter den o.g. Voraussetzungen gesammelt hat. Da bin ich wohl einer der wenigen, mit diesen Anforderungen für einen vServer.
Ich werde jetzt einfach mal, sehen ob ich ggf. einen kleineren Root nehme bzw. die aktuellen behalte und mir diesem mit einem Kollegen teile.