77681
16.04.2009, aktualisiert um 18:12:11 Uhr
perl skript aus php skript, das vom BROWSER gerufen wird, ausführen
windows 2003 server, IIS 6.0, parallels
php seite soll perl skript aufrufen, wenn durch Browser geöffnet.
Hallo Leute,
auf meinem webserver, win2003, parallels, liegt ein einfaches php-skript, das ein perl skript aufruft.
wenn ich mich per RDP einlogge und dieses php skript aufrufe, wird das php und das perl korrekt ausgeführt.
(beide erzeugen lediglich eine datei).
wenn ich das php skript allerdings per browser irgendwo aus dem internet aufrufe, wird NUR DER PHP teil ausgeführt.
- IIS 6.0
- Perl und PHP-extensions sind installiert und zugelassen
- der internetuser hat ausreichende Rechte im entsprechenden Verzeichnis (lesen/schreiben, etc.
kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit das funktioniert ?
Vielen Dank
php seite soll perl skript aufrufen, wenn durch Browser geöffnet.
Hallo Leute,
auf meinem webserver, win2003, parallels, liegt ein einfaches php-skript, das ein perl skript aufruft.
wenn ich mich per RDP einlogge und dieses php skript aufrufe, wird das php und das perl korrekt ausgeführt.
(beide erzeugen lediglich eine datei).
wenn ich das php skript allerdings per browser irgendwo aus dem internet aufrufe, wird NUR DER PHP teil ausgeführt.
- IIS 6.0
- Perl und PHP-extensions sind installiert und zugelassen
- der internetuser hat ausreichende Rechte im entsprechenden Verzeichnis (lesen/schreiben, etc.
kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit das funktioniert ?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114044
Url: https://administrator.de/forum/perl-skript-aus-php-skript-das-vom-browser-gerufen-wird-ausfuehren-114044.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 15:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Meine erste idee ist dein system-call... perl create_file.pl aus_php :
Da du im Webserver keine Path-Variable hast (zumindest nicht die, die du auf der Shell hast) weiss er ggf. nicht wo er die perl.exe (oder whatever das bei windows is) findet. Dann weiss er nicht in welchem Ordner er create_file.pl und aus_php finden soll...
Lösung: Pfade mit angeben!
Da du im Webserver keine Path-Variable hast (zumindest nicht die, die du auf der Shell hast) weiss er ggf. nicht wo er die perl.exe (oder whatever das bei windows is) findet. Dann weiss er nicht in welchem Ordner er create_file.pl und aus_php finden soll...
Lösung: Pfade mit angeben!