batchcrack
Goto Top

Pfad einer Datei Kopieren (Batch)?

Hallo, ich bin neu im Bereich Batch und hätte eine Frage.. Also ich programmiere im moment an einer Datei die eine Datei auf dem Pc sucht und dann denn Pfad kopiert, dann zum Pfad navigiert und alle dateien im entsprechenden Ordner löscht. Soweit so gut..

Das Skript sieht im moment noch so aus:

chcp 65001 >nul

set "fileToSearch=Program.exe"  
   
set "desinationPath=j:\copied"  
   
md "%desinationPath%" 2>nul  


for /f "usebackq skip=1 tokens=1 delims=:" %%a in (`wmic logicaldisk where "DriveType=3" get name ^| findstr /r /v "^$" `) do (  
    echo Überprüfung %%a: ...
      
    for /f "tokens=*" %%f in ('dir /s /b /a:-d "%%a:\%fileToSearch%"') do (  
        echo Datei gefunden:  %%f
        set "%%f=path"  
          
        md "%desinationPath%\%%~a%%~pf"  
        echo Zieldatei: "%desinationPath%\%%~a%%~pnxf"  
        copy "%%~f" "%desinationPath%\%%~a%%~pf*.*"  
    )
)
pause
if NOT [%CD%] == [%path%] cls && call :xcolor 04 "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten!" 1 && call :xcolor "Starte das Program neu!" && echo. && pause >nul && exit  
cd %path%
del *

Aber als Variable kommt zum beispiel
path = C:\Beispiel\Program.bat

Also wie bekomme ich das Program.bat weg so das da nur C:\Beipiel\ als Variable raus kommt

Mfg

Content-Key: 652530

Url: https://administrator.de/contentid/652530

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Doskias
Doskias Feb 16, 2021 at 10:20:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

also davon abgesehen, dass du doch eigentlich alles vorliegen hast, gestatte mir doch bitte die Frage, wieso du jetzt noch anfängst dich mit Batch zu beschäftigen. Wir leben im Jahr 2021 und wenn man jetzt neu anfängt, würde ich stets PowerShell empfehlen. Die Möglichkeiten in Powershell sind einfach vielseitiger. Nur als Vergleich: