Pfad zur exe eines Windows Dienstes in Batch Variable
Hallo,
Ich habe eigentlich nur ein simples Anliegen. Ich benötige den Pfad eines bestimmten Windows Dienstes in einer Batch variablen. Der Dienstname ist Versionsabhängig (z.B. MySQL57 und MySQL80)
Ich einem anderen Script habe ich das Ganze per Powershell bereits abgefragt:
Da bekomme ich dann den gesamten Pfad, ohne die exe-Datei des Servies geliefert.
Genau dieses Ergebnis brauche ich nun aber auch in einer Batch-Variablen. Ich finde aber einfach keinen Befehl.
Ich habe eigentlich nur ein simples Anliegen. Ich benötige den Pfad eines bestimmten Windows Dienstes in einer Batch variablen. Der Dienstname ist Versionsabhängig (z.B. MySQL57 und MySQL80)
Ich einem anderen Script habe ich das Ganze per Powershell bereits abgefragt:
$mysql_bin_path = (Get-WmiObject win32_service | ?{$_.Name -like '*sql*'}).PathName -replace '(?<=\\bin)\\.*',''
Da bekomme ich dann den gesamten Pfad, ohne die exe-Datei des Servies geliefert.
Genau dieses Ergebnis brauche ich nun aber auch in einer Batch-Variablen. Ich finde aber einfach keinen Befehl.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3250115265
Url: https://administrator.de/contentid/3250115265
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
@echo off
for /f "delims=" %%a in ('powershell -EP Bypass -C "split-path (Get-CimInstance win32_service -Filter 'Name like \"%sql%\"' -Property PathName).PathName -Parent"') do set "sqlpath=%%a"
echo %sqlpath%
@echo off
for /f "tokens=2 delims==" %%a in ('wmic path win32_service where ^(name like "%%sql%%"^) get PathName /value') do for /f "delims=" %%b in ("%%a") do set "sqlpath=%%~dpb"
echo %sqlpath%
Zitat von @MarciMarc85:
So etwas?
for /f "delims=" %%A in ('pwsh -c "(Get-Service edgeupdate).BinaryPathName"') do (set "variable=%%A")