PFSense Captive Portal - Voucer code mehrmals
Hallo,
ich habe ein komisches Verhalten auf unserer pfsense gesehen.
Dachte dass man den Code nur an einem Gerät eingeben kann...
Kann mir das jemand erklären und evtl. verraten, wie ich so etwas unterbinden kann?
Danke.
ich habe ein komisches Verhalten auf unserer pfsense gesehen.
Dachte dass man den Code nur an einem Gerät eingeben kann...
Kann mir das jemand erklären und evtl. verraten, wie ich so etwas unterbinden kann?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 265340
Url: https://administrator.de/forum/pfsense-captive-portal-voucer-code-mehrmals-265340.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 08:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Du meinst den UMH7..., richtig ?!
Die Lösung ist vermutlich einfach....
Du hast schlicht und einfach vergessen den Multiplen Login zu verbieten im CP Setup.
Oder der User versucht sich trotz Verbot dennoch mehrfach einzuloggen. Damit wird die erste Session dann gekillt und nur die aktuelle ist aktiv. Erzeugt dann aber einen Log Eintrag.
Oder du hast den Timeout recht kurz gemacht das der User nach x Minuten Inaktivität rausfliegt aber sein Voucher noch Gültigkeit hat.
Dann darf der sich natürlich wieder einloggen, was auch einen weiteren Log Eintrag erzeugt.
Eins von beiden ist es und solltest du im CP Setup anpassen wenn dich das Verhalten stört !
Welche Version ?? mit 2.2 und 2.1 passiert das de facto nicht.
Die Lösung ist vermutlich einfach....
Du hast schlicht und einfach vergessen den Multiplen Login zu verbieten im CP Setup.
Oder der User versucht sich trotz Verbot dennoch mehrfach einzuloggen. Damit wird die erste Session dann gekillt und nur die aktuelle ist aktiv. Erzeugt dann aber einen Log Eintrag.
Oder du hast den Timeout recht kurz gemacht das der User nach x Minuten Inaktivität rausfliegt aber sein Voucher noch Gültigkeit hat.
Dann darf der sich natürlich wieder einloggen, was auch einen weiteren Log Eintrag erzeugt.
Eins von beiden ist es und solltest du im CP Setup anpassen wenn dich das Verhalten stört !
Welche Version ?? mit 2.2 und 2.1 passiert das de facto nicht.