PfSense Zugriff, wenn Rechner in anderem Netz

corraggiouno
Goto Top
Eine Frage hätte ich noch, ich habe ja wie bereits beschrieben der pfSense eine andere IP gegeben.

Möchte wie von aqui sehr gut beschrieben:
25a2589c09e7bde0cf150b9877538448

später ein vlan einrichten.
Kann mir jemand kurz einen Tipp geben wie ihr dann euch noch auf die pfSense schaltet, wenn sich mein PC in einem anderen Netz befindet?

evtl. Lösung: Anderen PC an zweiten LAN-Port hängen?

Content-Key: 236425

Url: https://administrator.de/contentid/236425

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 01:07 Uhr

Mitglied: orcape
orcape 25.04.2014 um 14:43:06 Uhr
Goto Top
..so dringend das für ein "Hallo" keine Zeit war ?
PfSense Zugriff, wenn Rechner in anderem Netz
..da gibt es Firewallregeln.
Eine Frage hätte ich noch, ich habe ja wie bereits beschrieben der pfSense eine andere IP gegeben.
Schön, welchem Interface, auf welcher Hardware. Ich rate mal, da Du Aqui und sein Tutorial erwähnt hast, es ist ein ALIX ?
Wenn wenigstens ein Verweis auf einen vorherigen Thread zu erkennen wäre....
Sorry, und nicht böse gemeint. Was erwartest Du für Antworten auf derart laxe Fragen. Noch nicht mal das .jpg ist erkennbar.face-wink
Trotzdem, Gruß orcape
Mitglied: Corraggiouno
Corraggiouno 25.04.2014 um 16:09:28 Uhr
Goto Top
jo, sorry! es ist ein alix
genau diese hier
http://files.dyntec.de/pfsense.jpg
Mitglied: orcape
orcape 25.04.2014 um 16:33:30 Uhr
Goto Top
Na, geht doch..face-wink
evtl. Lösung:
Anderen PC an zweiten LAN-Port hängen?
z.B....
vr2 - OPT1(Alias DMZ etc.) einrichten, Firewall entsprechend konfigurieren und gut.
Eventuell auch Fernzugriff über WAN (VPN) oder auch über VLAN warum nicht.
Musst nur entsprechende Regeln erstellen.
Gruß orcape