PHP 7 und LDAP mit Umlauten

Mitglied: wiesi200

wiesi200 (Level 5) - Jetzt verbinden

09.02.2017, aktualisiert 07:25 Uhr, 2283 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bastle für unsere Firma an einer kleinen Webseite die Daten aus unserem ERP System anzeigen kann.

Zur Umgebung
CentOS 7
PHP 7 aus der Webtatic Repo
MSSQL 2008 Server

Und jetzt das Problem bei der Login Seite versuche ich mich per "ldap_bind" an einem Windows 2012 DC anzumelden um zu überprüfen ob Benutzer und Kennwort des Users korrekt sind.
Funktioniert soweit auch, nur wenn das Passwort Umlaute enthält funktioniert es nicht.

Kennt von euch jemand das Problem?

Schon einmal vielen Dank

Edit: ich hab es gerade noch mit einem Debian System und PHP 6.5 getestet. Gleicher Fehler.
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 09.02.2017 um 07:43 Uhr
Moin,

dann hör doch mal auf zu basteln und programier das richtig.
Es ist nur ein Wort, aber Du wertest Deine Arbeit damit deutlich ab.

"The use of UCS Transformation Format (UTF)-8 for all text string attributes to support extended character sets. Active Directory sends all responses in UTF-8-encoded form."
Quelle: https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc755809(v=ws.10).aspx

beachtet?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.02.2017 um 08:29 Uhr
Mist,
eigentlich hab ich das mit UTF-8 nur hat es nicht funktioniert.
Jetzt ging's ohne Probleme.

Tja irgendwas hab ich beim ersten Versuch wohl übersehen.

Danke

NaJa das ganze ist schon ein gebastelt. Es gibt keinen Plan wie das ganze am Schluss aussehen soll, sondern eher "Könnten wir sowas machen?" oder "Das währ doch toll!".

Angefangen hat es mit einer einfachen Anzeigetafel was als nächstes auf die Fräsmaschinen soll.
Mittlerweile überlege ich ob das ganze zu einer Art "DMS", wo man für die einzelnen Arbeiten detaillierte Fertigungsanweisungen hinterlegen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
09.02.2017 um 08:50 Uhr
Es geht ja nur um die Formulierung.
Für eine Machbarkeitsstudie, was das gleiche bedeutet, bekommt man 10.000 EUR.
Für ein bisschen basteln bekommt man 50 EUR.

Oder das Equivalent in Anerkennung.

Wer Unmögliches möglich macht muss sich ja nicht kleinmachen.

Stefan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 18 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 23 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 20 StundenTippHumor (lol)10 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...