Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Abfrage aus MySQL

Mitglied: berlinger

berlinger (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 09:15 Uhr, 3205 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Leute

Ich müsste als PHP-Noob, ein so denke ich zumindest einfaches kleines Script auf die Beine stellen.

Das Script sollte auf eine MySQL-DB zugreifen dies müsste glaube ich mit $dbconnect=mysql_connect("hostname","username","passwort") passieren.

und anschliessend in einer bestimmten Tabelle die Datenabrufen
- Alle Einträge mit dem Status XY welche letzte Monat (und nur letzten Monat) als letztes geändert wurden.

Hier habe ich das nächste Problem wie grenze ich dies am besten ein? Das Datum in diesem Feld ist wie folgt formatiert: 2010-03-08 23:31:12

Anschliessend sollte die Ausgabe mit GROUP BY nach Name und Datum gruppiert werden, dies kriege ich hin nehme ich mal an…

Zu guter Letzt müssen oder sollten die Ausgaben am besten in eine CSV-Datei geschrieben werden, super und wie mach ich das nun wieder?

Bin für jeden Input dankbar damit ich überhaupt mal mit den Script anfangen kann, google bringt soviele Lösungen das ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehe…
Mitglied: pixelicious
10.03.2010 um 10:33 Uhr
Dies hier könnte dier vielleicht weiter helfen. Ist ziehmlich gut erklärt so dass man recht schnell auf eine eigene Lösung kommt.

http://tut.php-quake.net/de/

Kantige Grüße
Pixel
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
10.03.2010 um 10:33 Uhr
dies müsste glaube ich mit $dbconnect=mysql_connect("hostname","username","passwort") passieren
ja
anschliessend in einer bestimmten Tabelle die Datenabrufen
das kannst Du hier ( http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/select.html ) nachlesen

wie grenze ich dies am besten ein?
siehe http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/date-and-time-functions.html

am besten in eine CSV-Datei geschrieben werden
siehe http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/load-data.html bzw. SELECT ... INTO OUTFILE auf http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/select.html
Bitte warten ..
Mitglied: Flenn90
10.03.2010 um 10:34 Uhr
Guten Morgen,

Wenn du dann die gewünschte Ausgabe hast in php hab ich hier einen Link gefunden wie man die Ausgabe in eine .csv Datei umlenkt

http://www.php-space.info/php-tutorials/40-mysql,export,zu,einer,csv,da ...

grüsse

Flenn
Bitte warten ..
Mitglied: berlinger
10.03.2010 um 10:39 Uhr
danke Leute für Eure super Hilfe.. Einfach TOP wie immer

schau mir dies in den nächsten Tag mal genauer an und melde mich wieder
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
10.03.2010 um 10:40 Uhr
Hallo berlinger,

Deine erste Vermutung ist schon richtig, von PHP aus verbindet man sich (u.a.) mit mysql_connect() zu einem MySQL-Server.
Alle Einträge mit dem Status XY welche letzte Monat (und nur letzten Monat) als letztes geändert wurden.
Was heisst den: "__als letztes__ geändert wurden" sollen das nun alles geänderten des letzten Monats sein, oder nur die letzten 5 !?
Woran erkennt man denn das ein Eintrag überhaupt geändert wurde ?
Welchen Typ hat denn das Datumsfeld ? Hoffentlich DATE denn dann sollte es kein Problem werden die Einträge entsprechend zu sortieren und die des letzten Monats auszulesen.

Schau mal hier: http://tut.php-quake.net/de/
Hier kannst du dir erklären lassen wie du die Daten in und aus einer MySQL-Datenbank bekommst und wie du dies mit PHP umsetzt.
CSV = Comma speparatet Values = Durch Komma getrennte Werte = z.B. "Eintrag ID","Erstell Datum","Zuletzt bearbeitet Datum" Ein Datensatz je Zeile.
Hierzu kannst du dir: PHP-Manual - file_put_contents() anschauen.

Und wenn dabei weitere Fragen aufkommen, immer her damit *g*

~Arano

Edit: ahhh "Frischfleich".... drauf stürz - alle auf einmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP MySQL Login
Frage von YanmaiPHP7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich habe eine Datenbank, in der alle User des Netzwerkes enthalten sind. Wenn ein User sich ...

PHP
Benutzerregistrierung php, mysql
Frage von zelamediaPHP5 Kommentare

Hallo, kennt jemand ein gutes Tutorial/Anleitung wie ich mit php/mysql eine einfache Benutzer-Registrierung umsetzte mit Benutzerrollen also Administrator/Mitarbeiter usw. ...

PHP
HTML PHP MySQL Webanwendung
Frage von hahaxd3PHP12 Kommentare

Hallo Leute, Ich möchte gerne Meine Datenbank auf einer webseite darstellen. Dabei sollte diese Als normale Tabelle dargestellt sein. ...

PHP
PHP - MySQL-Ausgabe editieren
gelöst Frage von ThoomaasPHP19 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ich bin gerade dabei ein Portal für meine Firma zu basteln. Hierbei sollen die User Protokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...