Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

php- daten in mysql eintragen

Mitglied: killm0

killm0 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 21.09.2007, 8960 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
da ich leider nicht so viel ahnung von php habe benötige ich mal hilfe ;)

also ich brauche eigentlich ein sehr einfaches programm, die datenbank habe ich schon erstellt , nu muss ich nur wissen wie ich es anstelle mit php per post daten in die datenbank einzutragen!
Also ich möchte einfach nur das ein eingabefeld da sit wo man ca. 30 zeichen eintagen kann dann auf einen button eintragen klickt, der die zeichen in die datenbank eingetragen werden und gleichzeitig auf der seite untereinander ausgegeben werden!!
also fast wie ein gästebuch nur wesentlich einfacher!

das ist meine config.php
und soweit bin ich mit dem rest wo ich aber leider nicht weiter komme....
Mitglied: manuel-r
10.09.2007 um 20:15 Uhr
Guggsdu ganz allgemein unter SelfPHP. Für die DB auch unter mySQL.com bzw. für PHP unter PHP.net. Für beides gibt's auch sehr gute Offline-Hilfedateien im Windows-Format. Außerdem schadet es auch nicht einfach mal ein Script das ähnliches macht auseinander zu nehmen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
11.09.2007 um 23:11 Uhr
Also ich bin ja bestimmt nicht kleinlich, wenn es darum geht, Anfragen zu
entschlüsseln und zu beantworten.

Aber diesen hirnlosen Quatsch...:

...also ich brauche eigentlich ein sehr einfaches programm, die datenbank habe ich schon erstellt ,
nu muss ich nur wissen wie ich es anstelle mit php per post daten in die datenbank einzutragen!
Also ich möchte einfach nur das ein eingabefeld da sit wo man ca. 30 zeichen eintagen kann dann
auf einen button eintragen klickt, der die zeichen in die datenbank eingetragen werden und gleichzeitig
auf der seite untereinander ausgegeben werden!!
also fast wie ein gästebuch nur wesentlich einfacher!

... könnte doch einer der Moderatoren in /Off Topic/Paperkorb verschieben.


Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: killm0
12.09.2007 um 10:51 Uhr
Also auch wenn meine Vorgänger meinen das es Quatsch ist habe ich mir da mal was zusammen gebastelt, aber leider klappt es nicht was in die datenbank einzutragen.
wenn ich das über phpmyadmin mache geht das, aber leider nicht über das formularfeld

sieht einen nen Fehler ?

<?php

include "config.php";

@mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die ("keine datenbank");

mysql_select_db("name");



if(isset($_POST['vname'])) {
mysql_query("INSERT INTO `name`.`vname` (`nname`) VALUES (".$_POST['vname'].");");
}

?>


<html>
<head>
<title>namen</title>
</head>

<body>

<form name="form1" method="post" action="lol1.php">
<input name="name" type="text" size="40" maxlength="50">
<input type="submit" name="Submit" value="Abschicken">
</form>

<br>

<table width="34%" height="30" border="1"><font face="verdana" sice="3">
<?php
$query = mysql_query("select nname from `vname` limit 0 , 30 ");

while($daten = mysql_fetch_array($query))
{
echo "<tr><td>".$daten['nname']."</td></tr>";
}
?>

</font></table>


</body>
</html>
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
21.09.2007 um 03:31 Uhr
Moin killm0

Du solltest dir noch mal die Syntax von INSERT ansehen: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/insert.html
Dann siehst du hoffentlich auch den Fehler in deinem Query !

Dein <input> Feld heisst "name" und du versuchst mit $_POST['vname'] den Wert in die DB zu speichern !?

Wie du schon selber erkannt hast, ähnelt das ganze einem Gästebuch, warum nicht wie schon erwähnt ein vorhandenes Script ansehen und schauen wie es dort gemacht wurde ?
Oder besser, ein Tutorial suchen und es durcharbeiten ?

Ich habe meine ersten Erfahrungen im Bezug auf MySQL mit diesem Tutorial http://tut.php-quake.net/guestbook.html gemacht. Ich empfehle dir selbiges einmal durch zu arbeite, danach kannst du dein Script auch selber fertig stellen und anschließend ein GB erstellen ;).

Gruß Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP Eintrag kürzen
Frage von wescraven07PHP2 Kommentare

Moin Kollegen, ich hatte in einem anderen Post das Thema schon angeschnitten: Ich habe ein PHP -Script, dass den ...

PHP
PHP MySQL Login
Frage von YanmaiPHP7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich habe eine Datenbank, in der alle User des Netzwerkes enthalten sind. Wenn ein User sich ...

Webentwicklung
Php mysql abfrage
gelöst Frage von Christian181005Webentwicklung4 Kommentare

Kann mir jemand Helfen? Ich mächte diese Daten von meiner Datenbank ausgeben lassen aber es wird nichts angezeigt.

PHP
Benutzerregistrierung php, mysql
Frage von zelamediaPHP5 Kommentare

Hallo, kennt jemand ein gutes Tutorial/Anleitung wie ich mit php/mysql eine einfache Benutzer-Registrierung umsetzte mit Benutzerrollen also Administrator/Mitarbeiter usw. ...

Datenbanken

MYSQL PHP Templates für Dokumentenablage

gelöst Frage von decehakanDatenbanken5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche für den o.g. Bereich Template für Dokumentenablage. Leider bin ich im Internet nichts fündig geworden ...

PHP

PHP 7.3 connect to MySQL 4

gelöst Frage von john-doePHP4 Kommentare

Hallo Leute Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und ein braves Christkind. Da ich eigentlich "Netzwerker" und kein Developer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz11 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN