Php Mailer und foreach bricht ab

Hallo,
ich habe ein Backup Script programmiert. Damit ich nun nicht für jede Datenbank einen Cron Job anlegen muss, habe ich ein Array gebaut und durchlaufe das mit foreach.
Zusätzlich, möchte ich, falls der Provider mal Mist baut oder ein Fehler erst nach einigen Wochen bemerkt wird, die DB per Email verschicken. Dazu nutze ich php Mailer.
Leider nimmt er nur die erste Schleife. Was ich gelesen habe, ist, dass php mailer Probleme macht.
Aktuell habe ich die eigendliche Send-Funktion außerhalb der foreach-Schleife. Funktioniert in sofern, als dass ich die Email bekomme, allerdings mit allen DBs im Anhang. Schöner wäre 1 Email 1 Anhang/Datenbank.

Was muss ich ändern?


Vielen Dank für Tipps
tsunami

Content-Key: 546353

Url: https://administrator.de/contentid/546353

Ausgedruckt am: 25.01.2022 um 14:01 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 12.02.2020 um 21:38:57 Uhr
Goto Top
Hallo,
Entweder merkst Du Dir vorher schon welche Anhänge verschickt werden sollen.
Oder Du löscht schlicht das Objekt nach dem Senden. Dann sollte auch die Schleife gehen.
Stefan
Mitglied: tsunami
tsunami 13.02.2020 um 12:09:41 Uhr
Goto Top
Oder Du löscht schlicht das Objekt nach dem Senden. Dann sollte auch die Schleife gehen.
Stefan
Das heißt, ich bräuchte sowas wie
?
Danke für die superschnelle Antwort.
tsunami
Mitglied: bloodstix
bloodstix 13.02.2020 aktualisiert um 13:50:17 Uhr
Goto Top
Das return vor $email->Send(); ist unnötig und könnte für beendigung der Schleife führen.
Mitglied: tsunami
tsunami 19.02.2020 um 17:11:08 Uhr
Goto Top
Hi,
nun habe ich es fast:

Dann bekam ich zwei Emails , die Schleife lief also durch.
Aber: An der Email waren beide Dumbs dran.
Also nochmal angepasst:

Wie ist die Variable nicht leer? Normalerweise würde ich es verstehen wenn da sowas stände wie $file_to_attac.=
....

mfG
tsunami
Mitglied: bloodstix
bloodstix 21.02.2020 aktualisiert um 18:54:05 Uhr
Goto Top
Du übergibst das Attachment dem "$email"-Objekt und das merkt sich das und resettet nicht nach dem Senden automatisch. Das musst du am Ende der Schleife auch mit unset behandeln. Also am Beginn jeder schleife $email = new PHPMailer(); und die Dinge wie $email->SetFrom('backup-service@papalangstrumpf.biz', 'Backup Service');
und am Ende unset($email);

Grüße
bloody
Heiß diskutierte Beiträge
question
Ist diese Hardware sinnvoll für privaten Haushalt?stonevVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo erstmal :) Meine alte Fritzbox 7490 spinnt seit gestern. Ich gehe von Alterschwäche aus, es wird also Ersatz fällig. Zufrieden war ich mit ihr ...

question
LTO-5 Bänder Löschen geht nichtkreuzbergerVor 1 TagFrageBackup23 Kommentare

Hallo ihr Helden, ich hab da ein blödes Problem: Ich habe einen Stapel gebrauchte LTO-5-Bänder bekommen, die soweit völlig i. O. sind. Mit welchem Programm ...

question
Teilenummer für weiße Esprimo Mini-PC?LochkartenstanzerVor 1 TagFrageHardware21 Kommentare

Moin, Ich habe eine eigenwillige Kundin, die einen weißen Fujitsu Esprimo Mini-PC haben will. Und der Kundin ist, wie sollte es anders sein, die Farbe ...

question
Ein Smartphone für privat und geschäftliche NutzungNebellichtVor 1 TagFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, für die Firma werden aktuell Smartphone(s) gesucht, die da eine Dual Sim ermöglichen und zusätzlich trennende Sicherheit, d.h. ein Trennen von privaten Daten und ...

question
Tipp für Firewall mit mehreren DHCP-Instanzen für VLAN gesucht gelöst Holly484Vor 21 StundenFrageFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hatte in einer Gemeinschaftspraxis bisher tolle Erfahrungen mit Netgear über die letzten vielen Jahre gesammelt. Jetzt ist Netgear aus dem Firewall-Business ausgestiegen. Bisher ...

question
Suche nach "Beschreibung"ThabeusVor 1 TagFrageVmware11 Kommentare

Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Suche nach einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen die "Begrifflichkeit" zu finden. In meinem Netzwerk ...

question
User verschickt mit kryptischer Outlook.com Adresse aus on-prem Exchange 2016LauneBaerVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Servus in die Runde, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem bei einem User, das heute zum 2ten mal aufgetreten ist. Und zwar verschickte ...

question
Windows Admin Center - Zugriff verweigertsaschakpVor 1 TagFrageWindows Update3 Kommentare

Hallo ich habe das Windows Admin Center Installiert, leider bekomme ich beim öffnen die Meldung: Zugriff verweigert Sie sind leider nicht zum Senden dieser Anforderung ...