Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PHP - PUT-Request an Nextcloud-Davical-Kalender

Mitglied: bloodstix

bloodstix (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2020 um 15:33 Uhr, 220 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Kalender-Server und ich muss die Anbindung an unser Ticketsystem
überarbeiten.

Ich erhalte leider folgenden Response wenn ich es wie bei unserem vorherigen DaviCal mache:
Hier mal die anonymisierten Daten die wir zum Server senden, also die ics-Datei:
Jemand ne Idee was ich übersehe? :D Sehe grad glaub ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Grüße
bloody
Mitglied: 144705
LÖSUNG 07.07.2020, aktualisiert um 15:49 Uhr
Line starting at 35 did not follow iCalendar/vCard conventions
Naja, die Fehlermeldung gibt dir ja schon den Hinweis. Deine iCal Datei hält sich nicht an die RFCs

Erstens die Leerzeile, dann schau mal auf Seite 46 der RFC zu Multiline-Text in der Property:
https://tools.ietf.org/html/rfc5545#section-3.3.11

Und noch mehr Fehler/Probleme mit der Formatierung:
https://icalendar.org/validator.html

Ergebnis
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
07.07.2020 um 15:50 Uhr
Hi latavia,

den Validator kannte ich noch gar nicht. Danke dir.
Dann werd ich das mal fixen .
DaviCal hat das bisher komischerweise nicht gestört.

Grüße
bloody
Bitte warten ..
Mitglied: 144705
07.07.2020, aktualisiert um 15:55 Uhr
Zitat von bloodstix:
DaviCal hat das bisher komischerweise nicht gestört.
Manche halten sich eben strikt an RFCs andere nicht .
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
07.07.2020 um 18:41 Uhr
Dem ist wohl so. Haben leider oft sync Probleme mit DaviCal deshalb testen wir nun was neues.
Ich habe die Hoffnung, dass diese Lösung sauberer läuft, weil die sich eben an RFC halten.
Bitte warten ..
Mitglied: 144705
07.07.2020, aktualisiert um 19:14 Uhr
Zitat von bloodstix:

Dem ist wohl so. Haben leider oft sync Probleme mit DaviCal deshalb testen wir nun was neues.
Ich habe die Hoffnung, dass diese Lösung sauberer läuft, weil die sich eben an RFC halten.
Ich nutze Radicale, bisher läuft das sehr gut.
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
07.07.2020 um 20:28 Uhr
Steht leider nicht zur Debatte, nutzen Nextcloud und dort ist nunmal SabreDAV als Backend tätig
Aber danke für den Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
08.07.2020 um 09:42 Uhr
Soo,
habs hinbekommen. Ein Wordwrap bei 75 Zeichen und anfügen von \\n alleine hat nicht geholfen.
In der neuen Zeile, wenns da aus der vorherigen noch weiter geht, muss das erste Zeichen ein Leerzeichen sein.
Am Schluss erhielt ich dann noch die Meldung "Error in validating the event. An iCalender event MUST NOT have a METHOD property".
Find ich schon krass das der DaviCal das alles so schluckt und SabreDAV da einem vor die Füße kotzt :D ...und die letzten "Probleme"
hat leider nichtmal mehr der Validator angemerkt. Der sagte "top alles perfekt!", fand SabreDAV nicht.

Grüße
bloody
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Nextcloud fehler
Frage von SlowlyerRedHat, CentOS, Fedora

Hallo zusammen , ich habe in der Nextcloud 12.02 log immer diesen Fehler: PHP Startup: Unable to load dynamic ...

RedHat, CentOS, Fedora
Nextcloud 12 Fehler
gelöst Frage von SlowlyerRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Habe Nexcloud 12.02 auf CentOS7 mit php71w am laufen und folgende Fehler: Der "Strict-Transport-Security“-HTTP-Header ist nicht auf mindestens "15552000“ ...

Ubuntu
LDAP Anbindung Nextcloud
gelöst Frage von stolliUbuntu1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe einen Ubuntu Server mit nextcloud aufgesetzt. Dieser funktioniert auch soweit. Nun habe ich das AD ...

Hosting & Housing
Nextcloud Volltextsuche (OCR)
Frage von D46505PlHosting & Housing5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Nextcloud auf einem Debian 8 laufen und die Erweiterung "Elaticsearch" installiert. Wenn ich ein Dokument ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic26 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server15 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...