php uhr

emir
Goto Top
Guten abend,

ich hab mal eine Frage....Kann man eine Uhr mit php realisieren?

Also, wenn ich die Serverzeit auslese und dann immer die Sekunden und Minuten dazu rechnen würde, damit ich dann eine Uhr "wie mit Javascript programmiert" anzeigen lassen kann??


Danke im Vorraus...



MfG
Timur

Content-Key: 45012

Url: https://administrator.de/contentid/45012

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 03:07 Uhr

Mitglied: manuel-r
manuel-r 21.11.2006 um 20:11:55 Uhr
Goto Top
Grundsätzlich könntest du das machen. Der Haken an der Sache ist aber, dass du bei sekundengenauer Anzeige jede Sekunde einmal die Website pollen musst. Einfacher und Performance schonender wäre es meiner Meinung nach, einmal beim Seitenaufruf die Serverzeit zu holen und dann die Uhr in der Website autonom per Javascript oder Flash ablaufen zu lassen. Wenn du ein gesteigertes Genauigkeitsbedürfnis haben solltest kannst du ja immer noch jede Minute oder alle fünf Minuten wieder die Serverzeit holen.

Manuel
Mitglied: emir
emir 06.12.2006 um 20:29:46 Uhr
Goto Top
Sorry, war lange nicht mehr online.

Danke für die schnelle Antwort....

Könntest du mir vllt. so ein Code mit php und js schreiben und hier posten...?



Mit freundlichen Grüßen
Timur