Windows Mobile 5 (6), Service Indication, Service Loading über WAP-Push (OTA)

emir
Goto Top
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Empfang von SMS-WAP-Push-Nachrichten bei Windows Mobile Phones (Vodafone VPA compact II(Branding), Netzunabhängig). Die Displaybeleuchtung des Smartphones leutet zwar bei dem Empfang einer Nachricht. Das war's aber auch schon...
Der Empfang funktioniert bei meinem privaten Handy Nokia E65 (T-Mobile oder Vodafone) tadellos, öffnet SMS und zeigt den Link an.
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen 1, jedoch musste ich noch zusätzlich für den UDH-Header was hinzufügen.

Der Versand läuft über SMS Server Tools von Stefen Frings.
UDH-Header-Zusatzinformation habe ich durch das SMS Server Tools-Forum erfahren.

Meine Frage nun,
-ist Service Indication durch Policies deaktivert?
-funktioniert Service Loading?
-wie kann ich es zum laufen bekommen(denn wap-provisioning funktioniert, wenn ich eine Einstellungs-SMS direkt von Vodafone generiere und zusende)?
-kann mir jemand eine kostenlose Software(Windows) verraten, mit der ich XML in WBXML umwandeln kann(da ich zurzeit nur den hex-Code vom Tutorial benutze und dann in eine binäre SMS umwandle )?



Danke schonmal im Vorraus...

Mit freundlichen Grüßen
Timur

Content-Key: 95250

Url: https://administrator.de/contentid/95250

Ausgedruckt am: 05.07.2022 um 06:07 Uhr