zynerd
Goto Top

Pidgin und Openfire Server mit SSO Kerberos

Hallo Community,

ich möchte gerne meine Pidgin ( Client ) Installation auf SSO umstellen. Der Kontoname / -kennwort von Windows soll als Account unter Pidgin/XMPP verwendet werden. Heute läuft alles; nur wenn der User sein Windowskennwort ändert, muss es in den Kontoeinstellungen von Pidgin auch geändert werden. Das möchte ich gerne abstellen. Meine Internetsuche war ziemlich erfolglos. Zumindest nicht, was ich umsetzen konnte. Ich habe #Kerberos unter http://web.mit.edu/kerberos schon installiert. Weiter komme ich nicht. Vielversprechend fand ich auch http://kb.mit.edu/confluence/pages/viewpage.action?pageId=4260012 - aber auch damit komme ich nicht weiter. Hoffe und freue mich auf Tipps, Hinweise oder bessere Links.

VG
ZyNerd

Content-Key: 259784

Url: https://administrator.de/contentid/259784

Printed on: February 24, 2024 at 16:02 o'clock