Ping im statischen Bereich klappt, Ping im DHCP Bereich klappt nicht
Hallo,
ich habe ein Problem, das evtl. mit dem VAMT WMI Problem hier zu tun haben könnte
VAMT 3.1 meldet Fehler Unable to connect to the WMI service on the remote machine
Vom Server aus kann ich alle statischen IP anpingen, auch mit dem DNS-Namen. Alle IP bzw. DNS-Namen die im DHCP Bereich liegen, kann ich plötzlich nicht mehr anpingen (Zeitüberschreitung).
Wie kann das sein?
ich habe ein Problem, das evtl. mit dem VAMT WMI Problem hier zu tun haben könnte
VAMT 3.1 meldet Fehler Unable to connect to the WMI service on the remote machine
Vom Server aus kann ich alle statischen IP anpingen, auch mit dem DNS-Namen. Alle IP bzw. DNS-Namen die im DHCP Bereich liegen, kann ich plötzlich nicht mehr anpingen (Zeitüberschreitung).
Wie kann das sein?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 228783
Url: https://administrator.de/forum/ping-im-statischen-bereich-klappt-ping-im-dhcp-bereich-klappt-nicht-228783.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 04:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
können "die Dynamischen" den Server pingen?
Firewall-Regeln?
Dynamisch versorgte Clients sind im selben Subnet wir der Server? Falls ja, haben sie tatsächlich die selbe Netzwerk-Maske? Und sind im selben logischen Netz?
Post bitte mal:
ipconfig vom Server
ipconfig eines dynamisch versorgten Clients
DHCP-Konfig
E.
können "die Dynamischen" den Server pingen?
Firewall-Regeln?
Dynamisch versorgte Clients sind im selben Subnet wir der Server? Falls ja, haben sie tatsächlich die selbe Netzwerk-Maske? Und sind im selben logischen Netz?
Post bitte mal:
ipconfig vom Server
ipconfig eines dynamisch versorgten Clients
DHCP-Konfig
E.
Gute Idee. Nur habe ich da kaum Ahnung.
Keine guten Voraussetzungen fürs Troubleshooting Das erste Paket 192.168.92.104, Dest = 192.168.92.101, Next Protocol = ICMP ist ein ICMP Echo Request also eine Ping Anfrage !
Der Rechner 192.168.92.104 sendet diese also raus an den Zielrechner 192.168.92.101.
Jetzt solltest du nur nochmal an 192.168.92.101 checken ob dort dieses Paket auch ankommt und ob 192.168.92.101 darauf mit einem ICMP Echo Reply antwortet bzw. raussendet !!
Das wäre nämlich die Ping Antwort an 192.168.92.104 ?!
Fazit: Weitersniffern....