Ping mit Variable in Datei
Moinmoin.
Ich habe einen Batch geschrieben, der eine IP pingen (sollte) und mir das Ergebnis ausgeben soll.
die Variable ping3 enthält die IP, wurde vorher nur durch ein set /p x= definiert.
Doch in der Datei ping.tmp werden komischerweise alle vorher ausgeführten echo's ausgegeben...
Könnt ihr mir helfen?
Ich habe einen Batch geschrieben, der eine IP pingen (sollte) und mir das Ergebnis ausgeben soll.
ping %ip3%>ping.tmp
for /f %%i in (ping.tmp) do (
set ip2=%%i
if %ip2:~0,4%=="Antw" goto sucess
if %ip2:~0,4%=="Zeit" goto fail
)
die Variable ping3 enthält die IP, wurde vorher nur durch ein set /p x= definiert.
Doch in der Datei ping.tmp werden komischerweise alle vorher ausgeführten echo's ausgegeben...
Könnt ihr mir helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 214578
Url: https://administrator.de/contentid/214578
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi, Budders,
unabhängig von bastlas Vorschlag würde dein Script so nie funktionieren, da deine Vergleichssyntax niemals ein brauchbares Ergebnis liefern würde.
Wenn du rechts Anführungszeichen verwendest, musst du sie links auch nutzen.
Gruß
unabhängig von bastlas Vorschlag würde dein Script so nie funktionieren, da deine Vergleichssyntax niemals ein brauchbares Ergebnis liefern würde.
Wenn du rechts Anführungszeichen verwendest, musst du sie links auch nutzen.
Gruß
@ bastla
es ging ja nur ums Prinzip, um die syntaktisch korrekte Verwendung. Ob im diesem speziellen Fall immer Stuss rauskommt, habe ich dabei mal außer Acht gelassen.
Gruß
es ging ja nur ums Prinzip, um die syntaktisch korrekte Verwendung. Ob im diesem speziellen Fall immer Stuss rauskommt, habe ich dabei mal außer Acht gelassen.
Gruß
Hi, bastla,
dazu bestand doch überhaupt keine Notwendigkeit, dein Einzeiler ist doch perfekt.
Gruß
dann könntest Du aber zusätzlich .... hinterfragen ...
dazu bestand doch überhaupt keine Notwendigkeit, dein Einzeiler ist doch perfekt.
Gruß