Plesk löscht E-Mails im Trash Ordner automatisch
Hallo,
ich setzte Plesk seit kurze ein für zwei drei Domains. Nun habe ich bemerkt das bei mir die E-Mails die im Trash Ordner sind automatisch nach sieben Tagen gelöscht werden. Obwohl ich das nicht so eingestellt habe. Ich nutze in Plesk QMail und Dovecot. Gibt es da eine bestimmte Einstellungsmöglichkeit wie man das umgehen kann?
Mein Mailclient ist Outlook 2013. Im Webmail sind die E-Mails ebenfalls verschwunden. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.
ich setzte Plesk seit kurze ein für zwei drei Domains. Nun habe ich bemerkt das bei mir die E-Mails die im Trash Ordner sind automatisch nach sieben Tagen gelöscht werden. Obwohl ich das nicht so eingestellt habe. Ich nutze in Plesk QMail und Dovecot. Gibt es da eine bestimmte Einstellungsmöglichkeit wie man das umgehen kann?
Mein Mailclient ist Outlook 2013. Im Webmail sind die E-Mails ebenfalls verschwunden. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 260941
Url: https://administrator.de/forum/plesk-loescht-e-mails-im-trash-ordner-automatisch-260941.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @spcvlt:
Plesk ... E-Mails die im Trash Ordner sind automatisch nach sieben Tagen gelöscht werden.
Sicher das da dein Plesk dran schuld ist und die E-Mails löscht? Plesk hat mit Mailserver nun nicht sehr viel zu tun. DeinePlesk ... E-Mails die im Trash Ordner sind automatisch nach sieben Tagen gelöscht werden.
QMail und Dovecot
Sind da eher deine Anlaufstellen, insbesondere was du dort Konfiguriert und Eingestellt hast. Prüfe mal deine Einstellungen deiner Mailserver....Gibt es da eine bestimmte Einstellungsmöglichkeit wie man das umgehen kann?
Es werden wohl mehr als eine bestimmte sein.Mein Mailclient ist Outlook 2013. Im Webmail sind die E-Mails ebenfalls verschwunden.
Outlook macht POP3 oder IMAP? Und mit dein Webmail schaust du direkt immer auf den Server und deiner Mail DBs, gell....Gruß,
Peter
plesk macht sowas nicht von alleine... glaub mir
ich bleib bei...
und wenn es doch Plesk macht, hast du etwas mit Plesk gemacht!
Allerdings solltest du wissen was du mit Plesk machst oder mit Root Servern überhaubt... Wenn nicht hole dir bitte schnell profesionelle Hilfe-
gibt schon genug Root Server die unsinn im Netz machen...
nix für ungut
LG
V
ich bleib bei...
und wenn es doch Plesk macht, hast du etwas mit Plesk gemacht!
Allerdings solltest du wissen was du mit Plesk machst oder mit Root Servern überhaubt... Wenn nicht hole dir bitte schnell profesionelle Hilfe-
gibt schon genug Root Server die unsinn im Netz machen...
nix für ungut
LG
V
Bei den Kontoeinstellungen, wo die Serverdaten, Username usw. angegeben werden auf "Erweiterte Einstellungen".
Dort gibt es dann normalerweise die Option "E-Mails im Papierkorb nach X Tagen endgültig löschen".
Die selbe Option gibt es denke ich, wenn du dich direkt mit dem Webmail Zugang anmeldest und unter deinen Kontoeinstellungen nachsiehst.
Grüße,
firepower2k11
Hallo,
Dir ist aber klar das du dies weder erwähnt hast noch das wir dies wissen konnten, oder? Hier merkst du wieder wie wichtig es ist Information nicht zu unterdrücken, dann hättest du evtl. eine darauf hinweisende Antwort bekommen.
Gru0,
Peter
Dir ist aber klar das du dies weder erwähnt hast noch das wir dies wissen konnten, oder? Hier merkst du wieder wie wichtig es ist Information nicht zu unterdrücken, dann hättest du evtl. eine darauf hinweisende Antwort bekommen.
Gru0,
Peter