angelo131095
Goto Top

Plesk Webmail nicht erreichbar

Hallo ich habe ein Problem,

Ich habe einen Vserver mit Plesk eingerichtet

Ich habe aber keinen Zugriff auf webmail.angelo-web.tk

Das Betriebssystem ist Debian 8

Gruß Angelo

Content-Key: 362661

Url: https://administrator.de/contentid/362661

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 27, 2018, updated at Jan 28, 2018 at 00:36:39 (UTC)
Goto Top
Meinst Du keinen Zugriff auf Plesk?

Plesk funktioniert. Läuft auf Port 8443 mit https
https://webmail.angelo-web.tk:8443

bezüglich der normalen webseite musst Du mal in die Logs schauen
https://webmail.angelo-web.tk
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 27, 2018 updated at 23:16:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe aber keinen Zugriff

Ich auch nicht. face-wink

_______________________________________________________________
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator at xxxxxxxxxxxxxxx@gmx.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available in the server error log.

Apache Server at webmail.angelo-web.tk Port 80

_______________________________________________________________

Finde den Fehler in Deiner Konfiguration.

BFF
Member: Angelo131095
Angelo131095 Jan 27, 2018 at 23:07:18 (UTC)
Goto Top
Ich schaue morgen nochmal nach
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 27, 2018 updated at 23:17:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Angelo131095:
Ich habe einen Vserver mit Plesk eingerichtet
Ich habe einen Campingwagen eingerichtet. Ich komme aber nicht auf den Fahrersitz. Der Wagen ist ein VW.
Könntest du auch nicht beantworten, oder? Also, etwas mehr an Infos dürfen es schon sein damit man dir ernsthaft Antworten bzw. helfen könnte.
Gab es beim Einrichten Fehler oder ungereimtheiten?
Dein vServer Blech ist ein Debian 8 oder der dir zur Verfügung gestellte Virtuelle Server?
Welche Plesk Version hast du genutzt?
Welche Anleitung hast du genutzt?
Wie bist du denn tatsächlich vorgegangen?
Webmail hast du ebebnfalls eingerichtet - wie und womit (ich vermute innerhalb von Plesk)?

Die IP 185.239.237.174 ist die richtige?

Gruß,
Peter

[Nachrag]
plesk_angelo
[/Nachtrag]
Member: Angelo131095
Angelo131095 Jan 28, 2018 at 08:30:48 (UTC)
Goto Top
Ich dabe den Server bei einem Hoster gemietet mit einen fertigen Image wo Plesk schon vorinstalliert war und dann habe ich mit Plesk Webmail eingerichtet aber habe keinen Zugriff auf die Webmail Oberfläche.
Die IP ist die richtige
Plesk Version ist 17.5.3
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 28, 2018 at 09:32:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann solltest Du mal beim Support dieses Hosters anfragen.
Wenn Plesk korrekt vorinstalliert war, funktioniert das in der Regel out of the box.

2 Anmerkungen

1. Der Betrieb eines Root-Servers ist eine große Verantwortung. Du musst Dich mit dem System gut auskennen um die Sicherheit für Dich und alle anderen im Internet gewährleisten zu können. Aktuell klingt das nicht so. Dies endet in viele Fällen damit, dass der Server gehackt wird und Viren und Spam damit verschickt werden und Deine Daten gestohlen und danach gelöscht werden. Überlege bitte ob Du das wirklich möchtest.

2. Die IP gehört nicht zu einem bekanntem Hoster, sondern zum Bereich von Vodafone. Vermutlich eine feste IP für einen vDSL- oder KabelD-Anschluss. Dann kann es nur ein Privat-Zuhause-Hoster sein. Das ist nicht "optimal". Ist die Frage was Dir versprochen wurde und was Du wirklich bekommst.

Stefan
Member: LordGurke
LordGurke Jan 28, 2018 at 10:45:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
2. Die IP gehört nicht zu einem bekanntem Hoster, sondern zum Bereich von Vodafone. Vermutlich eine feste IP für einen vDSL- oder KabelD-Anschluss. Dann kann es nur ein Privat-Zuhause-Hoster sein. Das ist nicht "optimal". Ist die Frage was Dir versprochen wurde und was Du wirklich bekommst.

Da musst du dich bei der WHOIS-Anfrage vertippt haben face-wink
Die genannte IP 185.239.237.174 gehört zu ZAP-Hosting und wird auch gemessen an der Latenz in ein Rechenzentrum in Frankfurt geroutet.