Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ubiquiti AP AC Lite

Mitglied: Angelo131095

Angelo131095 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2018 um 13:51 Uhr, 648 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich will mir einen AP AC Lite kaufen, weil ich mit dem WLAN von meinen Router nicht zufrieden bin,

ich habe ca. 20 Netzwerkgeräte in Einsatz.

ist der AP AC Lite dafür ausreichend?

Gruß

Angelo131095
Mitglied: Cometcola
12.10.2018 um 14:04 Uhr
Moin,

auf alle Fälle reicht der für 20 Geräte aus. Aber definiere nicht mehr zufrieden? Kein guter Empfang? Nicht immer kann dann ein neuer AP das Empfangsproblem lösen. Was du aber in diesem Falle sehr einfach machen kannst, einfach mehrere davon besorgen und die dann so konfigurieren, dass die die gleiche SSID ausstrahlen.

Bist du soweit fit, dass du dir zutraust den AP auch einzurichten? Geht über eine kostenlose Controller-Software, ist nicht besonders schwierig, man sollte aber mit den Begrifflichkeiten vertraut sein.

LG
CC
Bitte warten ..
Mitglied: Angelo131095
12.10.2018, aktualisiert um 17:23 Uhr
ich hatte mit den APs schon zu tun sind spitze und für mich easy zu konfigurieren.
Meine Fritzbox schafft so viele Geräte von der Leistung her nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
12.10.2018 um 14:29 Uhr
Moin,

fährt es sich mit nem Porsche besser durch einen vollen Tunnel als mit einem Smart?
Wohl eher nicht.

Wenn die Leitung nach extern nicht ausreichend ist, wird auch der AP das nicht ändern.

Die APs sind gut.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.10.2018 um 17:12 Uhr
ich habe ca. 20 Netzwerkgeräte in Einsatz.
Im LAN ? Im LAN/WLAN gemischt ? Oder rein nur im WLAN ?
Meine Fritzbox schafft so viele Geräte von der Leitung her nicht.
Dann werden die UniFi*s es auch nicht schaffen !
Oder was meinst du genau mit "Leitung" ?? Den WAN/Internet Anschluss ?
Das ist ja ein recht oberflächlicher Begriff
Bitte warten ..
Mitglied: Angelo131095
12.10.2018, aktualisiert um 17:26 Uhr
Im LAN und WLAN 20.
Nur rein im WLAN sind ca. 14 momentan
Sollte Leistung heißen meine WLAN Geräte verlieren die Verbindung oft bei der Fritzbox weil es zu viele sind.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.10.2018 um 17:27 Uhr
Das hat meist ganz andere Gründe als die Performance.
Guckst du hier:
https://www.administrator.de/contentid/239551#comment-926324
Alles diese Schritte solltest du bei dir im WLAN akribisch umsetzen. Damit verschwindet dann auch dein Verbindungs Problem !
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
12.10.2018 um 17:52 Uhr
Nun - dann stelle dir selbst mal die Frage wie dein WLAN wohl funktioniert? Du hast deinen Router oder AP, dieser nutzt "irgendwelche" Frequenzen/Kanäle (je nach 2.4 oder 5 GHz). Wenn jetzt also alle deine Geräte gleichzeitig aktiv sind dann ist die Frequenz einfach überfüllt. Denn ggf. sind ja nicht nur DEINE Geräte da, sondern auch Nachbarn,.... Selbst in einer anderen SSID - die Frequenz bleibt gleich und mehrere Geräte in derselben Frequenz die gleichzeitig Senden stören sich halt...

Wenn du jetzt also einen AP durch den anderen ersetzt ändert das nix -> das sind ja vorgegebene Werte (sonst würde das ganze System ja auch nich laufen wenn jeder AP meint er nimmt die Frequenz die er grad glaubt). Bevor du jetzt also irgendwas kaufst würde ich mal gucken wie deine Frequenzen so aussehen und schauen ob ggf. eine andere etwas weniger beansprucht ist. ODER du nimmst halt nen AP dazu und teilst das auf (z.B. einer geht auf Kanal 3, einer auf 9 oder sonst eine Kombination).

Das hängt aber einfach von deiner Umgebung und den Geräten ab - wenn du 100 Geräte hast die grad mal alle 10 min nen Ping schicken ist das was anderes als wenn du 3 Geräte hast die gleichzeitig Streaming nutzen wollen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ubiquiti UAP-AC-Lite vs. Mikrotik hAP AC
Frage von gansa28LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane grade ein neues Controller gestützes WLAN in meinem Haus zu integrieren, ich habe seit einiger ...

LAN, WAN, Wireless
Ubiquiti Unifi AP Disconnected?
gelöst Frage von maddocLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hi Leute. Wir nutzen an zwei Standorten Unifi Accesspoints um unser WLAN zu erweitern. An dem einen Standort 6 ...

Router & Routing
Ubiquiti UAP-AC-PRO und IPSec
gelöst Frage von Reini82Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln. Ich setze Ubiquiti AccessPoints vom Typ UAP-AC-PRO ein. Unifi Controller ist ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN AP Geschwindigkeit WLAN AC, Mikrotik cAP AC

Frage von wusa88LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe leider momentan total auf dem Schlauch, was die WLAN Geschwindigkeiten angeht. Ich habe einen Mikrotik ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk27 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung17 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...