Netzwerk Traffic über TCP leiten
Hallo ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist den kompletten Netzwerk-Traffic von einem PC komplett über TCP zu leiten?
gruß
Angelo
gruß
Angelo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 361966
Url: https://administrator.de/contentid/361966
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Angelo131095:
Hallo ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist den kompletten Netzwerk-Traffic von einem PC komplett über TCP zu leiten?
natürlich... wenn nicht über TCP, wie sonst?Hallo ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist den kompletten Netzwerk-Traffic von einem PC komplett über TCP zu leiten?
gut, da wären noch:
NetBEUI
Appletalk
IPX/SPX
ich vermute aber mal du meinst VPN
gruß
Angelo
Moin...
genau...
lks
warten wir mal ab, was er wirklich will
Frank
genau...
lks
warten wir mal ab, was er wirklich will
Frank
Hallo,
Wikipediaartikel: Transmission Control Protocol
Wikipediaartikel: User Datagram Protocol
Eventuell meinst Du Wikipediaartikel: Virtual Private Network
Gruss Penny
ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist den kompletten Netzwerk-Traffic von einem PC komplett über TCP zu leiten?
Hm, bist Du sicher daß Du weißt was Du meinst?Wikipediaartikel: Transmission Control Protocol
Wikipediaartikel: User Datagram Protocol
Eventuell meinst Du Wikipediaartikel: Virtual Private Network
gruß
Angelo
Angelo
Gruss Penny
Nein, das geht logischerweise nicht, weil viele Protokolle überhaupt keine TCP Enkapsulierung supporten.
Außerdem kannst du die ganzen IP Kontrollprotokolle wie ARP, ICMP, OSPF usw. usw. nicht über TCP abwickeln, da diese eigene Protokolle im TCP/IP Stack sind.
Fazit: Nein, technisch unmöglich.
Sagt einem aber auch schon der gesunde Netzwerk Verstand wenn man nur mal ein klein wenig über den Grundaufbau und Funktionen von TCP/IP nachdenkt.
Außerdem kannst du die ganzen IP Kontrollprotokolle wie ARP, ICMP, OSPF usw. usw. nicht über TCP abwickeln, da diese eigene Protokolle im TCP/IP Stack sind.
Fazit: Nein, technisch unmöglich.
Sagt einem aber auch schon der gesunde Netzwerk Verstand wenn man nur mal ein klein wenig über den Grundaufbau und Funktionen von TCP/IP nachdenkt.
Zitat von @Angelo131095:
Es ist ein offenes WLAN Verfügbar wo nur bestimmte Ports freigeschaltet sind ich habe herausgefunden das über TCP auch die Blockieren Ports erreichbar sein. Deshalb frage ich
Es ist ein offenes WLAN Verfügbar wo nur bestimmte Ports freigeschaltet sind ich habe herausgefunden das über TCP auch die Blockieren Ports erreichbar sein. Deshalb frage ich
Ganz einfach:
Dofern Du nzr azf ports filterst und nichtcauf contentund protokolle, können die User durch passende VPN-Tunnel (fast) alles nach draußen tunneln.
Was ist der Sinn Deiner Frage? Willst Du wissen, wie Du Deine User maßregeln kannst oder willst Du die Einschränkungen Deines Admins ungehen?
lks
Zitat von @Angelo131095:
Möchte es umgehen um dem Admin zu zeigen das die Einstellungen unsicher sind
Möchte es umgehen um dem Admin zu zeigen das die Einstellungen unsicher sind
Dann sprich mit Deinem Admin.
lks
Mach einen SSH Tunnel auf auf diesen Ports und schon hast du das überwunden:
VPN für Arme - TCP in SSH tunneln mit Putty
Die Lösung ist ja nun uralt und kennt jedes Schulkind !
VPN für Arme - TCP in SSH tunneln mit Putty
Die Lösung ist ja nun uralt und kennt jedes Schulkind !