Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst plink: Wie Verzeichnis wechseln?

Mitglied: AS-N00

AS-N00 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2013 um 11:25 Uhr, 1741 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich nutze bisher WinSCP im Consolenmode um Daten von einem Win2008R2 auf einen Debian Server per scp zu transferieren, auf dem Debian ein CGI Skript zu starten und dann ein Verzeichnis dort zu leeren.
Dann wird noch etwas zurück auf die Windows Maschine transferiert.

Leider stürzt WinSCP seit geraumer zeit ständig ab und ich kann den Fehler nicht finden.

Da ich aber den Datenverkehr sicherstellen muss, wollte ich auf putty bzw. pscp und plink umsteigen.
pscp ist kein Problem, das hin- und hertransferieren klappt wunderbar.

Lediglich beim ausführen des cgi scriptes und dem Leeren des Verzeichnisses mittels plink geht gar nichts.
Ich muss das cgi direkt in dem Verzeichnis ausführen in dem es liegt, sonst bekomme ich einen Fehler.
Leider schaffe ich es nicht mit plink im Batchmode in das Verzeichnis zu wechseln.

plink -batch -l user -load sessionname cd /var/www/vhosts/meinserver.de/cgi

..geht nicht, dannach bin ich wieder vom Server getrennt.

plink -batch -l user -load sessionname /var/www/vhosts/meinserver.de/cgi/script.cgi

..geht auch nicht, weil dann eben der besagte Fehler kommt.

In WinSCP ging das mit cd recht einfach, aber das scheint hier nicht machbar zu sein, oder übersehe ich was?
Wie kann ich in plink eigentlich mehrere Befehle nacheinander hängen?
Die Doku ist da leider nicht sehr ausgiebig und meist wird zu WinSCP geraten, was mir nichts bringt.


Mitglied: AS-N00
04.09.2013 um 08:02 Uhr
Ich antworte mal selber, es geht wohl nicht.
Ich habe jetzt im Verzeichnis in dem ich mit plink lande ein script gesetzt, das dann das macht, was ich will.
Jetzt führe ich halt das script mit plink aus - geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Plink ssh problem
gelöst Frage von AngryDadNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen! Versuche seit geraumer Zeit via plink einen ssh Befehl auf eine RSA II Karte zu senden. Also ...

Netzwerkmanagement
Plink cant send yes?
gelöst Frage von q16marvinNetzwerkmanagement5 Kommentare

i want to use plink for a batch ssh like this: mac_auth_anschalten.cmd: but it stops here: so how can ...

Batch & Shell
Parameter für plink-Aufruf
gelöst Frage von trobonarfBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich führe via plink ein lokales Skript auf dem Server aus - das klappt soweit. Beispiel: .\plink.exe -ssh ...

SAN, NAS, DAS
Nas Festplatte wechseln
Frage von nas-nutzerSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Guten Tag, ich bin im Besitz eine NSA310 von Zyxel, und möchte die Festplatte tauschen. Wie geht das? Liegt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse17 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...