Policy Editors
Hi,
ich hab mal eine Frage
Ich habe hier auf einem 2008R2 Test Server verschiedene Policy Editors gefunden... Für was brauche ich diese?
Genauer - was macht "Local Security Policy"? Und wo liegt der Unterschied zu den anderen?
1. Group Policy Management
2. Local Group Policy Editor
3. Local Security Policy
4. Security Configuration Wizard
zu 1. Gruppenrichtlienien erstellen umd diese auf Organisationseinheiten in der Domäne verteilen.
zu 2. Lokale Gruppenrichtlinien erstellen (...die von der Domänen Gruppenrichtlinie überschrieben werden kann.)
zu.3 ????? Verstehe ich nicht? Worin liegt der Unterschied zum "Local Security Policy"
zu 4. Ein Wizard eben
Danke für eure Hilfe!
ich hab mal eine Frage
Ich habe hier auf einem 2008R2 Test Server verschiedene Policy Editors gefunden... Für was brauche ich diese?
Genauer - was macht "Local Security Policy"? Und wo liegt der Unterschied zu den anderen?
3. Local Security Policy
zu 1. Gruppenrichtlienien erstellen umd diese auf Organisationseinheiten in der Domäne verteilen.
zu 2. Lokale Gruppenrichtlinien erstellen (...die von der Domänen Gruppenrichtlinie überschrieben werden kann.)
zu.3 ????? Verstehe ich nicht? Worin liegt der Unterschied zum "Local Security Policy"
zu 4. Ein Wizard eben
Danke für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 242261
Url: https://administrator.de/contentid/242261
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo flankengott,
Grüße Uwe
Zitat von @flankengott:
3. Local Security Policy
Ja1. Group Policy Management
3. Local Security Policy
Jazu.3 ????? Verstehe ich nicht? Worin liegt der Unterschied zum "Local Security Policy"
secpol.msc (Lokale Sicherheitsrichtlinie) ist in gpedit.msc (Local Group Policy Editor) im Zweig Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Lokale Sicherheitseinstellungen enthalten und ist das selbe, das eine ist halt zusätzlich separat aufrufbar.Grüße Uwe