Port zum anderen DHCP Server
Hallo,
Ist es möglich hinter einem Router, der einen DHCP Server aktiv auf einen PC zugreifen, der hinter dem 2. Router ist? Muss ich Ports dafür am 2. Router freigeben?
Danke.
Ist es möglich hinter einem Router, der einen DHCP Server aktiv auf einen PC zugreifen, der hinter dem 2. Router ist? Muss ich Ports dafür am 2. Router freigeben?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 537487
Url: https://administrator.de/contentid/537487
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 20:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
moin...
wozu einen port zum DHCP Server? willst du nicht zum RDP Server?
wenn zwischen Router1 und Router2 das Internet ist, sollst du ein VPN nutzen....
Danke.
gerne
Frank
Zitat von @Jc1000:
Hallo,
boh... Lese mal Bitte genau deine Frage.... und schreib das mal neu auf!Hallo,
wozu einen port zum DHCP Server? willst du nicht zum RDP Server?
wenn zwischen Router1 und Router2 das Internet ist, sollst du ein VPN nutzen....
Danke.
Frank
Zitat von @Jc1000:
Sorry falls ich mich schlecht ausgedrückt habe. Die beiden Router sind in einem LAN.
Ok, dann mal einen Schritt zurück:Sorry falls ich mich schlecht ausgedrückt habe. Die beiden Router sind in einem LAN.
- Entferne „DHCP“ aus der Zeichnung
- schreib an alle Stichverbindungen die IP-Adressen dran
- nenne das Routermodell
Grüße
lcer
moin...
und warum 2 DHCP Server in einem Lan...?
Frank
Zitat von @Jc1000:
Sorry falls ich mich schlecht ausgedrückt habe. Die beiden Router sind in einem LAN.
wozu 2 Router in einem Lan?Sorry falls ich mich schlecht ausgedrückt habe. Die beiden Router sind in einem LAN.
und warum 2 DHCP Server in einem Lan...?
Frank
moin...
nee... nicht wirklich! wozu 2 Router? einer würde reichen!
mach auf Router 2 das nat aus und route... wenn das nicht geht, ein port forwarding port 3389 auf die 192.168.100.74
Frank
nee... nicht wirklich! wozu 2 Router? einer würde reichen!
mach auf Router 2 das nat aus und route... wenn das nicht geht, ein port forwarding port 3389 auf die 192.168.100.74
Frank
Die beiden Router sind in einem LAN.
Einfach mal das Routing Tutorial dazu durchlesen !Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Da drin steht alles was du dazu wissen musst...
Speziell das Thema Adress Translation, da das nicht abschaltbar ist in der FritzBox.
Eine RDP Verbindung geht also rein nur in Richtung des Pfeils, nicht andersrum, denn das verhindert die NAT Firewall der FritzBox.
Transparentes Routing zwischen den 2 IP Netzen ist mit einer FritzBox nicht möglich.