Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Postfachmigration Exchange Hybrid

Mitglied: sskrubble

sskrubble (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2019 um 16:08 Uhr, 949 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Postfachmigration nach erfolgreicher Hybridkonfiguration mit einem Exchange 2016.

Ich habe das Hybridwizard erfolgreich abgeschlossen und möchte jetzt das erste Postfach migrieren. Die erste Migration endete mit dem Fehler, dass der Zielbenutzer bereits ein Postfach hat. (siehe Bild 1)

Nachdem ich den User dann Online gelöscht (auch recyclebin) und über ADConnect neu synchronisiert habe, hab ich dem User diesmal keine Exchange Online Lizenz zugewiesen und die Migration erneut angestoßen.
Diesmal ist der Fehler, dass das Userobject nicht auf dem Zielserver gefunden wurde. (siehe Bild 2)

Ich habe alle im Internet auffindbaren Lösungsvorschläge seit Tagen durchprobiert und komme nicht weiter.


Außerdem habe ich festgestellt, dass über das Migrationsmenü im Exchange Online Admin Center meine on prem User nicht aufgelistet werden. (siehe Bild 3)

Besteht hier grundlegend ein Problem mit meiner Konfiguration oder habe ich doch nur einen Denkfehler?


Liebe Grüße!
1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 7Gizmo7
13.02.2019 um 19:26 Uhr
Hi,

User ist kein Exchange Lizenz zugewiesen , Migration Batch starten aber nicht automatisch abschließen, Sync abwarten , dann Exchange online Lizenz zuweisen , dann Migration abschließen .
Bitte warten ..
Mitglied: sskrubble
14.02.2019 um 09:16 Uhr
Danke für deine Anwort, aber genau so bin ich vorgegangen.

Ich habe gestern Abend den User noch mal gelöscht und über ADConnect synchronisieren lassen. Ich habe dem User keine Exchange Online Lizenz zugewiesen.

Gerade eben habe ich dann den Migrationsbatch neu erstellt und nicht automatisch abschließen lassen. Nach ca. 5 Minuten wird der Batch als Fehlerhaft gekennzeichnet:

Fehler: MigrationRecipientNotFoundException: Im Ziel wurde kein Empfänger für "tim.kremer@villa-max-planck.de" gefunden. Erstellen Sie im Ziel einen Empfänger mit einem Typ, der für diese Migration geeignet ist, und versuchen Sie es erneut.


Sobald ich den User aber eine Lizenz zuweise, kommt der Fehler, dass der User bereits über eine Mailbox verfügt.
Bitte warten ..
Mitglied: sskrubble
14.02.2019 um 14:14 Uhr
Ich hab das Problem gefunden:

Damals wurde das msExchMailboxGuid-Attribut durch eine Regel im ADSync online auf NULL gesetzt. Damit wird kein MailUser angelegt. Das ändern der Regel hat keinen erfolg gebracht, deswegen musste ein kompletter Resync inkl. Löschen aller User online gemacht werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office 365 Hybrid Bereitstellung
Frage von m.reegerExchange Server

Hallo zusammen, ich habe hier mal ein Anliegen an die Experten. Es geht hier nicht darum eine Step by ...

Exchange Server
Exchange Hybrid Betrieb Unklarheiten
Frage von NordicMikeExchange Server4 Kommentare

Moin zusammen, bisher habe ich mich grundsätzlich on premisses bewegt. Dementsprechend peinlich sind meine O365 bzw Exchange Online Kenntnisse. ...

Exchange Server

Exchange 2013 postfachmigration in neue gesamtstruktur

Frage von blackhawk17Exchange Server

Guten Morgen, wir planen unsere alte historisch gewachsene Domain neu aufzubauen incl. eines neuen Namens. In der jetzigen Domain ...

LAN, WAN, Wireless

Speedport Hybrid Gast-LAN

Frage von Fire2308LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bekomme demnächst den Speedport Hybrid. Momentan benutze ich eine Fritz box 3370. Da wir unseren ...

Neue Wissensbeiträge
Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 8 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 10 StundenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 12 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V20 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation18 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...