abwazv
Goto Top

PowerPoint 2019 Layout Unterschied Pro Plus - Standard

Hallo zusammen,

wir nutzen Office 2019 in der Standard und der Pro Plus Version.

Anscheinend gibt es bei PowerPoint unterschiedliche Settings, wenn wir eine mit Pro Plus erstellte Präsentation mit der Standard öffnen, verschieben sich Zeilenumbrüche. Sobald die Datei wieder mit Pro Plus geöffnet wird passt wieder alles.

Kennt jemand diese Problematik und hat eine Lösung dafür?

Problem besteht bei verschiedenen Installation, verhalten ist immer gleich...
pro_plus_präsentation
standard_präsentation
pro_plus_produktionformation
standard_produktionformation

Content-ID: 4957763657

Url: https://administrator.de/contentid/4957763657

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr

Visucius
Visucius 14.12.2022 aktualisiert um 13:57:30 Uhr
Goto Top
Bei mir ist .ppt schon ne Weile durch. Evtl. irgendwas mit Din4 contra letter?! 16:9 zu 4:3 ...
SunshineAdmin
Lösung SunshineAdmin 14.12.2022 um 14:02:38 Uhr
Goto Top
Hi,
doofe Frage, auf den betroffenen PCs sind auch die in der Prästentation benutzten Schriften installiert?
Falls PowerPoint eine Ersatzschriftart zum Anzeigen nimmt, kann so etwas passieren.
Nur weil die Schriftart im Dropdown in PowerPoint zusehen ist wenn eine betroffene Präsentation geöffnet ist, heißt dies nicht, das die Schriftart auch installiert ist, sondern nur, dass diese dem Objekt zugeordnet ist.

VG Derek
abwazv
abwazv 14.12.2022 um 14:03:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @Visucius:

Bei mir ist .ppt schon ne Weile durch. Evtl. irgendwas mit Din4 contra letter?! 16:9 zu 4:3 ...

War meine erste Vermutung, das wird aber offensichtlich in der Datei gespeichert, steht bei beiden Versionen auf 4:3 mit Breite 25,4 cm und Höhe 19,05 cm
abwazv
abwazv 14.12.2022 um 14:33:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @SunshineAdmin:

Hi,
doofe Frage, auf den betroffenen PCs sind auch die in der Prästentation benutzten Schriften installiert?
Falls PowerPoint eine Ersatzschriftart zum Anzeigen nimmt, kann so etwas passieren.
Nur weil die Schriftart im Dropdown in PowerPoint zusehen ist wenn eine betroffene Präsentation geöffnet ist, heißt dies nicht, das die Schriftart auch installiert ist, sondern nur, dass diese dem Objekt zugeordnet ist.

VG Derek

Danke, es war die Schriftart! Dachte die ist bereits installiert, da angezeigt, aber offensichtlich gab es da noch Probleme.