Lancom UF 500 blockiert Webzugriffe nach Stromausfall
Hallo zusammen,
wir hatten am Wochenende einen planmäßigen Stromausfall, der länger als die USV Laufzeit war, deswegen habe ich vorsorglich alle Geräte runtergefahren.
Nachdem ich am Sonntag wieder alles in Betrieb nehmen wollte, stellte ich bei unserer Lancom UF 500 Firewall mit Software 10.13.6631RU2 fest das kein Internetzugriff mehr möglich ist. VOIP, TeamViewer, etc. funktioniert aber.
Ein paar Stunden später stellte ich einen merkwürdigen Zusammenhang fest, wenn ich im Lizenzmanager das End-of-License-Verhalten auf Unsicheren Web- und Mailverkehr erlauben stelle, dann klappt wieder alles.
Die Lizenz ist aber noch bis 2026 gültig, auch ein erneutes einspielen der Lizenz Datei brachte keine Verbesserung.
Lancom Ticket ist seit Montag 7 Uhr offen, bis jetzt leider keine Rückmeldung...
wir hatten am Wochenende einen planmäßigen Stromausfall, der länger als die USV Laufzeit war, deswegen habe ich vorsorglich alle Geräte runtergefahren.
Nachdem ich am Sonntag wieder alles in Betrieb nehmen wollte, stellte ich bei unserer Lancom UF 500 Firewall mit Software 10.13.6631RU2 fest das kein Internetzugriff mehr möglich ist. VOIP, TeamViewer, etc. funktioniert aber.
Ein paar Stunden später stellte ich einen merkwürdigen Zusammenhang fest, wenn ich im Lizenzmanager das End-of-License-Verhalten auf Unsicheren Web- und Mailverkehr erlauben stelle, dann klappt wieder alles.
Die Lizenz ist aber noch bis 2026 gültig, auch ein erneutes einspielen der Lizenz Datei brachte keine Verbesserung.
Lancom Ticket ist seit Montag 7 Uhr offen, bis jetzt leider keine Rückmeldung...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11463729606
Url: https://administrator.de/contentid/11463729606
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar