Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie eine Powerpointpräsentation in Form einfügen

Mitglied: Herby-z

Herby-z (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010 um 14:09 Uhr, 3026 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe bereits überall nach einer Lösung für mein Problem gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Also seid ihr wieder einmal meine LETZTE RETTUNG.
Besten Dank schon mal dafür.

Ich möchte in Visual Basic 6.0 eine Präsentation bzw. Slideshow einfügen.

Es soll nach dem drücken eines Command-Buttons
in der selben Form in einer Image-, Picturebox o.ä. die Präsentation ablaufen.

Die Präsentation ist bereits als PPS,PPT vorhanden bzw. es würde mir auch genügen einen Ordner mit den Bildern anzugeben.
Mitglied: joel93
02.02.2010 um 21:19 Uhr
http://tinyurl.com/ykaz4ws - so schwierig kann das ja eigentlich nich sein.
Bitte warten ..
03.02.2010 um 07:57 Uhr
Visual Basic 6.0 nicht .NET !

Und es soll sich nicht PowerPoint öffnen sonder nur die Slideshow in der Image bzw. Picturebox o.ä
Bitte warten ..
Mitglied: joel93
03.02.2010 um 10:29 Uhr
wie schon im 1. ergebnis der obigen suche angeschnitten würde ich es mal mit einem activeX plugin versuchen, da es in .net sowieso nicht die möglichkeit gebe und man auf selbiges zurückgreifen müsste
Bitte warten ..
05.02.2010 um 07:40 Uhr
Ich habs jetzt mehr oder weniger erfolgreich bzw. befriedigend hinbekommen.
Für alle mit dem selben Problem

Mann benötigt ein Steuerelement namens FramerControl.
DsoFramer_KB311765_x86.exe downloaden und regsvr32 registrieren->Unter Komponenten DSO ActiveX Document Framer Control hinzufügen und anschliessend in die Form einfügen.

Private Sub Command1_Click()
Dim filename As String
filename = "C:\Präsentationen\Test.pps"
FramerControl1.Open (filename)
SendKeys "{F5}"
End Sub

Die Eigenschaften des FramerControls anpassen (z.B.Titlebar=False,Toolbar=False......)

Gruss Herby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Plugin FS Contact Form
Frage von Feuerwehrmann90Webentwicklung

Hallo, ich habe das Plugin FS Contact Form auf unserer Wordpresseite installiert. Leider habe ich zwei Probleme 1. CAPTCHA ...

C und C++
C-sharp Form buggt
gelöst Frage von YanmaiC und C++2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren. Ich habe ein kleines Problem. Unszwar möchte ich eine Ordner von C# zu einem PHP Script ...

Visual Studio
Zugriff aus Backgroundworker auf Form
Frage von ForgottenRealmVisual Studio2 Kommentare

Moinmoin, ich habe in meinem Programm mehrere Backgroundworker und möchte nun den aktuellen Status des Threads aus dem BGW ...

HTML
HTML Form mit XML Response
gelöst Frage von Netgear24HTML1 Kommentar

Salü Zusammen Ich bin ja eher Hardwareseitig Orintiert, habe mich aber jetzt trotzdem mal einem Projket angenommen. Es geht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 19 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 6 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...