Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Powerquest Drive

Mitglied: CJW

Diskette zum AUTOMATISCHEN wiederherstellen eines Images

Hallo,

ich habe den Auftrag erhalten eine Diskette zu erstellen die bei einlegen das lokal gespeicherte Image neu Aufspielt ohne auch nur eine Taste zu drücken.

hat jemand ne idee??

mfg cjw

Content-Key: 361

Url: https://administrator.de/contentid/361

Ausgedruckt am: 18.09.2021 um 01:09 Uhr

Mitglied: postman100
postman100 17.04.2004 um 22:59:09 Uhr
Goto Top
Driveimage ist imho nicht per Script steuerbar. Ich hab sowas mal für nen Test mit Partitionmagic (pro-version) umgesetzt. Wenn Dir das was bringt sag bescheid, dann poste ich das ganze mal.
Mitglied: DieterDurango
DieterDurango 09.09.2004 um 08:58:05 Uhr
Goto Top
Hallo,
mich würde es interessieren, da ich so etwas für den PC meiner Eltern gerne hätte, so dass Sie selber - ohne irgendwas machen zu müssen (DVD/CD einlegen natürlich schon und Computer neustarten) - bei Problemen, die _immer_ auftreten, es "selber" reparieren können.

Idealerweise ohne einen einzigen Tastendruck (außer vielleicht mal ein OK, dass man es wirklich will)

Kann ich mit einem anderen Progr. dies erreichen (also Boot DVD/CD und dann die gesamte Wiederherstellung mit Scriptsteuerung im Hintergrund)?

Da ich nur ein altes Drive Image habe und mir eh was neues kaufen muß, bin ich ganz flexibel.

Danke
DD
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 28.09.2004 um 12:04:15 Uhr
Goto Top
Mit etwas gebastel sollte das mit linux gehen. denn dd stell keine fragen sondern schreibt einfach.
Mitglied: k49c17
k49c17 28.12.2005 um 12:25:32 Uhr
Goto Top
Hallo und guten Tag,
vielleicht ist ja jemand da draußen, der mir einen Tip geben kann.
Vor längerer Zeit habe ich mit Drive Image versucht eine Datensicherung zu erstellen.
Leider kam es nicht dazu, weil eine Meldung kam, dass eine Vfloppy.sys nicht gefunden wurde.
Seitdem wurde diese Meldung immer vor dem Windows Start angezeigt.
Sie hat mich bisher nicht gestört.
Da ich aber meinen PC (Laptop) abgeben möchte, habe ich die Software deinstalliert und gehofft, dass damit auch der vergebliche Datensicherungsversuch sich damit deinstalliert.
Dies war jedoch nicht der Fall.
Deshalb habe ich die Registry manuell von allen Einträgen zu Drive Image 2002 manuell gelöscht.
Nun läßt sich der Rechner nicht mehr starten.
Anstelle der vorherigen Meldung erscheint nach dem Einschalten des rechners die folgende Zeichensequenz.
|..|.
Ich komme nicht mehr an das booten von Windows heran.
Einmal habe ich den Rechner über eine Notfalldiskette zum Starten gebracht und über die Systemwiederherstellung einen früheren Zeitpunkt versucht einzustellen.
Allerdings beim Wiederhochfahren kamm wieder die vorgenannte Meldung und es war nichts mit dem Wiederhochfahren.
Ich denke es hat sich irgendeine Routine eingenistet, die ich bisher noch nicht identifizeiren konnte, um den früheren Sicherungsversuch zu Ende zu bringen.
Kennt jemand das Problem und gibt es Abhilfe?
Besten Dank für eventuelle Hinweise und Tipps.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler? gelöst BirdyBVor 1 TagFrageNetzwerke37 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS23 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 1 TagFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

general
Neue Herausforderungen auf unserer englischen SeiteFrankVor 1 TagAllgemeinOff Topic14 Kommentare

Auf unserer englischen Seite gibt es neue Herausforderungen: Find who restarted DB server und Wanted: Network Node Manager 6.4 wer kann helfen? Generell findet ihr ...

question
Windows Server 2012 R2 frisst SSDs (cbs.log)drahtbrueckeVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe vor etwa 2 Monaten eine nur etwa 3 Monate alte SSD gegen eine neue getauscht (Samsung OEM Datacenter SSD SM883) in einem ...

question
Infos zu VOIP bzw. SIP gesucht gelöst lcer00Vor 1 TagFrageVoice over IP15 Kommentare

Hallo, kennt jemand vernünftige Einstiegslektüre (digital oder als Buch) zu VoIP, SIP & Co? Das Prinzip ist mir zwar eigentlich klar, aber gerade bei den ...

question
RDS CALs und normale CALs - Wie richtig lizensierentim.riepVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe eine Frage zur richtigen Lizensierung: Wenn eine natürliche Person zum Beispiel drei Accounts auf einem Windows Server 2016 hat, braucht ...