Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Powerquest Drive Image

Mitglied: CJW

DOS Diskette zum AUTOMATSCHEN Wiederherstellen eines Images

Hallo,

hab den Auftrag erhalten eine Diskette zu erstellen die beim Einlegen bootet und automatisch ein lokal gespeichertes Image auf derselben Maschine wiedererstellt. Nur leider werde ich im Internet nicht richtig fündig.

Hat jemand ne idee??

MFG CJW

Content-Key: 362

Url: https://administrator.de/contentid/362

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 19:07 Uhr

Mitglied: rost66
rost66 25.10.2002 um 20:32:28 Uhr
Goto Top
RTFM !!
Lies das Manual zu Drive Image und du kannst dir die Frage sparen.

Gruss

R.
CJW 28.10.2002 um 07:44:22 Uhr
Goto Top
Was glaubst du was ich gemacht hab!?
Bei Drive image 2 geht das ja noch, aber die neuere Version unterstütz diese Funktion ja anscheinend nicht mehr. Würd ja Drive Image 2 nehmen wenn es das win2k NTFS unterstützen würde.

mfg
Mitglied: mathu
mathu 30.10.2002 um 23:20:09 Uhr
Goto Top
Warum nimmst du nicht Norton Ghost, da kannst du so eine Diskette per Skript generieren, aber da zählt auch RTFM.
CJW 31.10.2002 um 07:04:14 Uhr
Goto Top
hmm, das wär mal ne Gute Idee, ich werd mal ausprobiern.
Mit Norton Ghost habe ich bisher noch nie was gemacht.

thx für den Tip
Mitglied: DirkP
DirkP 07.07.2004 um 11:12:33 Uhr
Goto Top
Anderes Problem / etwas offtopic hier vieleicht:

Mit Drive Image 7.0 von einer Windows 2000 P Boot-Partion ein Image gezogen.
Jetzt ist zwar das System nicht defekt - es soll nur die C-Platte vergrößert werden.
Ich bin wie folgt vorgegeangen:
Neue Festplatte rein, mit Drive Image CD gebotet, Restore einzellne Platte, zugriff auf das Image über das Netzwerk, alle Optionen probiert und erhalte immer den Win2KP Fehler:
"Inaccessible Boot Device" nach dem die Startoptionen durch waren und kurz der Startbildschirm erschien.
Irgend jemand eine Idee?
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks53 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 1 TagFrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 1 TagFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sind gelöst sascha46Vor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose VertragsänderunganteNopeVor 13 StundenErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich ist es öffentlich bekannt, dass Vodafone nicht gerade der "beste" Anbieter ist. Für mich persönlich ist Vodafone an Inkompetenz nicht zu überbieten ...

question
Seltsame Dateisperrungen beim NASSarekHLVor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich gebe mal eine Anfrage aus unserem Gemeindebüro weiter: für einige Vorgänge, wie zum Beispiel das Erstellen des monatlichen Mitteilungsblattes, arbeiten Frau X ...

question
Cisco 2702 Autonomous Mode gelöst interface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, habe gerade paar 2702 AP im Auto Mode an Netz gehängt. Mir kommt es vor das diese mit ihrer SSID aber nicht sichtbar sind. ...

question
Aruba iAP Airwave aktivinterface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hi, habe ein paar Aruba iAP an denen der Airwave Management noch aktiv ist. Sprich nach ein paar Minuten zieht dieser sich die Info vom ...