Powershell abgelaufene Zertifikate löschen
Hallo zusammen
Ich kämpfe hier momentan mit einer powershell Zeile, die nicht funktionieren möchte:
Get-ChildItem Cert:\LocalMachine\My\ | Where-Object {$_.FriendlyName -Match "sub.meinedomain.de" -and $_.NotAfter -lt $today} | Remove-Item
Aufgabenstellung ist, alle abgelaufenen Zertifikate aus dem Ordner Zertifikate\Lokaler Computer\Eigene Zertifikate\ zu löschen. Die Zeile fand ich beim stöbern im Netz. Das Kommando lässt sich ohne Fehlermeldung ausführen, auch mit -verbose kommt keine Ausgabe.
Die Auflistung der Zertifikate mit
get-item -path cert:\LocalMachine\My\* | format-list *
funktioniert problemlos
Wer findet den Fehler?
Vielen Dank,
MacLeod
Ich kämpfe hier momentan mit einer powershell Zeile, die nicht funktionieren möchte:
Get-ChildItem Cert:\LocalMachine\My\ | Where-Object {$_.FriendlyName -Match "sub.meinedomain.de" -and $_.NotAfter -lt $today} | Remove-Item
Aufgabenstellung ist, alle abgelaufenen Zertifikate aus dem Ordner Zertifikate\Lokaler Computer\Eigene Zertifikate\ zu löschen. Die Zeile fand ich beim stöbern im Netz. Das Kommando lässt sich ohne Fehlermeldung ausführen, auch mit -verbose kommt keine Ausgabe.
Die Auflistung der Zertifikate mit
get-item -path cert:\LocalMachine\My\* | format-list *
funktioniert problemlos
Wer findet den Fehler?
Vielen Dank,
MacLeod
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7814903701
Url: https://administrator.de/contentid/7814903701
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Morsche.
Soll der Common-Name mit in die Filterung mit einfließen dann
Zeppel
Aufgabenstellung ist, alle abgelaufenen Zertifikate aus dem Ordner Zertifikate\Lokaler Computer\Eigene Zertifikate\ zu löschen.
Get-ChildItem Cert:\LocalMachine\My | where-object {$_.NotAfter -lt (get-date)} | remove-item -Force -verbose
Get-ChildItem Cert:\LocalMachine\My | where-object {$_.NotAfter -lt (get-date) -and $_.Subject -like '*CN=my.domain.de*'} | remove-item -Force -verbose
Die Zeile fand ich beim stöbern im Netz.
Regel Nr.1: Erst verstehen was da abläuft bevor man ewig rum probiert. Dann muss man auch nicht ewig Suchen und man hat auch noch was dabei gelernt .Zeppel
Bleibt dann ja nur noch:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?