Powershell - alle .pdf in einem Verzeichnis drucken

freshman2017
Goto Top
Guten Tag,

ich würde gerne alle .pdf´s in einem Verzeichnis drucken, und diese dann direkt einen Archiv-Ordner schieben, wenn gedruckt.

Ich habe bisher folgendes:


Leider klappt es nur mit einer bestimmten PDF und bei mir startet auch der Adobe Acrobat Pro, würde aber gerne zu einem den normalen Adobe-Reader nehmen und nicht auf den Standarddrucker drucken, sondern auf einem vorher definiertem, geht das?

Content-Key: 614357

Url: https://administrator.de/contentid/614357

Ausgedruckt am: 24.05.2022 um 12:05 Uhr

Mitglied: Tezzla
Tezzla 20.10.2020 um 15:50:43 Uhr
Goto Top
Moin,

ich kenns nur mit Standarddrucker:
Mitglied: 146189
146189 20.10.2020 aktualisiert um 16:49:58 Uhr
Goto Top
Hier gibt es mehrere Powershell-Lösungen auch für das Problem
https://administrator.de/forum/pdf-powershell-drucken-reader-druck-schli ...
Mitglied: mbehrens
mbehrens 20.10.2020 um 18:24:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @freshman2017:

ich würde gerne alle .pdf´s in einem Verzeichnis drucken, und diese dann direkt einen Archiv-Ordner schieben, wenn gedruckt.

Ich habe bisher folgendes:


Leider klappt es nur mit einer bestimmten PDF und bei mir startet auch der Adobe Acrobat Pro, würde aber gerne zu einem den normalen Adobe-Reader nehmen und nicht auf den Standarddrucker drucken, sondern auf einem vorher definiertem, geht das?

Dann versuche den gewünschten Acrobat Reader mit dem Parameter /t und den dazu passenden Werten zu starten.
Mitglied: em-pie
em-pie 20.10.2020 um 20:22:17 Uhr
Goto Top
Moin,

Habe es einst mit Sumatra PDF gelöst:
https://www.sumatrapdfreader.org/docs/Command-line-arguments.html

Da kannst du auch den Drucker mit angeben.

Gruß
em-pie