Powershell Automatisches zusammenfügen von log Dateien
Hi zusammen,
ich habe ein Problem und zwar bekomme ich es in PowerShell nicht gebacken Dateien aus einem Ordner zusammenzufügen. Das Powershell soll in ein Unterverzeichnis rein die Dateien zu einer zusammenfügen wieder in das Überverzeichnis und so alle Unterverzeichnisse durchgehen. Bedeutet pro Unterverzeichnis eine zusammengefügte Datei. Habe es bereits mit anderen Möglichkeiten aus dem "www" probiert allerdings nichts passendes gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
ich habe ein Problem und zwar bekomme ich es in PowerShell nicht gebacken Dateien aus einem Ordner zusammenzufügen. Das Powershell soll in ein Unterverzeichnis rein die Dateien zu einer zusammenfügen wieder in das Überverzeichnis und so alle Unterverzeichnisse durchgehen. Bedeutet pro Unterverzeichnis eine zusammengefügte Datei. Habe es bereits mit anderen Möglichkeiten aus dem "www" probiert allerdings nichts passendes gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 392059
Url: https://administrator.de/forum/powershell-automatisches-zusammenfuegen-von-log-dateien-392059.html
Ausgedruckt am: 05.05.2025 um 07:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

$root = 'D:\Oberordner'
dir $root -Directory | %{
dir $_.Fullname -File -Filter *.log -Recurse | %{gc $_Fullname} | sc "$($_.Fullname)\merged.txt"
}
Noch immer nicht das Tutorial durchgelesen? Wird Zeit.