Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PowerShell Befehl

Mitglied: survial555

survial555 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2019 um 09:25 Uhr, 701 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
nachdem man mir hier vor ein paar Tagen mit einem PowerShell Befehl sehr weitergeholfen hat, brauche ich noch mal einen Tipp.
Das Thema PowerShell scheint ja sehr mächtig zu sein. Da muss ich mich mal genauer mit auseinander setzen.
Finde es jedoch schwer die richtigen Befehle zu "bauen". Darum mag mir vielleicht noch mal jemand helfen.

Ich habe einen Ordner mit Bildern. Eine Kamera hat alle 10 Sekunden ein Bild abgelegt. Dementsprechend sind im Ordner 6 Dateien, die den gleichen Minutenzeitstempel anzeigen.
Nun muss ich Bilder aussortieren. Und zwar brauche ich pro Minute nur ein Bild.

Ich brauche daher also einen Befehl, welcher mir aus meinem Bilderordner von jeder Minute 1 Bild in einen anderen Ordner kopiert.

Kann man das mit der PowerShell realisieren? Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Mitglied: 141965
28.11.2019, aktualisiert um 21:49 Uhr
Kann man das mit der PowerShell realisieren?
Überhaupt kein Thema
Bitte warten ..
28.11.2019 um 13:15 Uhr
Danke für den Befehl.
Ich habe die beiden Pfade entsprechend angepasst, bekomme jedoch die Meldung:
Get-ChildItem : Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen "File" entspricht.
Bitte warten ..
28.11.2019, aktualisiert um 21:49 Uhr
Dann ist deine Powershell zu alt! Management Framework updaten. Btw. du postest das in der Kategorie "Windows 10", dort sollte die PS eigentlich aktuell sein!

Wenn du unbedingt die alte Powershell 2.0 weiterverwenden willst (vermutlich bist du auf einem alten Windows 7 am werkeln) muss du es mit einer Modifikation machen da die PS 2.0 den Parameter -File noch nicht kennt.
Ansonsten, meine dringende Empfehlung die PS zu aktualisieren!
Bitte warten ..
28.11.2019 um 20:20 Uhr
hey. jo war tatsächlich altes powershell. habe nun auf 5.1 aktualisiert und es funktioniert mit dem ersten befehl.
jedoch hat er mir hier nur die dateien von einem tag so kopiert.
ich habe jedoch dateien über mehreren tage bzw sogar wochen und monate
bekommt man das auch noch irgendwie hin?
mega mega besten dank!
Bitte warten ..
28.11.2019, aktualisiert um 21:50 Uhr
Zitat von survial555:

hey. jo war tatsächlich altes powershell. habe nun auf 5.1 aktualisiert und es funktioniert mit dem ersten befehl.
jedoch hat er mir hier nur die dateien von einem tag so kopiert.
ich habe jedoch dateien über mehreren tage bzw sogar wochen und monate
bekommt man das auch noch irgendwie hin?
Auch das ist kein Thema, stand ja leider nicht in deiner Anforderung ;).
Ändere einfach den String zur Datums Umwandlung in
"ddMMyyyyHHmm"
Hab's dir oben auch angepasst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell - Befehl abspeichern?
Frage von ITgustelBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe eine (vermutlich) sehr einfache Frage, leider habe ich mich mit Powershell noch nie beschäftigt. Ich möchte ...

Batch & Shell
Powershell-Befehl in Variable umleiten
gelöst Frage von CoreknabeBatch & Shell5 Kommentare

Moin, ich möchte unseren Exchange mit einem Powershell-Skript konfigurieren. Die Ausgabe eines Befehls soll in einem Windows-Fenster mit OK-Button ...

Batch & Shell

Powershell Befehl in Batch ausführen

gelöst Frage von newit1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo! Kann ich einen Powershell Befehl in eine Batch schreiben, damit diese bei Doppelklick den Befehl ausführt? Wie würde ...

Batch & Shell

Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen

gelöst Frage von 133202Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Ihr, Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen, geht das überhaupt? Ich wollte nachfolgenden Code (Powershell-Befehl) über eine Batch mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server15 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Webbrowser
UMatrix ist tot
Frage von PeterGygerWebbrowser10 Kommentare

Guten Morgen UMatrix ist wirklich Geschichte. Das Projekt ist archiviert. Ob über einen Fork das Projekt weitergeführt wird ist ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN