imkimkimk
Goto Top

Powershell export .cab Dateien von WSUS

Hallo,

ich möchte mit dem Powershell Modul dism individuelle Windows10 installations-Images erstellen.

Ich habe mir ein Standart-ISO von Win10 genommen und die install.wim exportiert. Diese anschließend mit dem Befehl Mount-WindowsImage gemountet. Soweit so gut face-smile
Nun möchte ich spezifische Updates aus unserem WUSUS-Server als .cab exportieren um diese dem Image mit dem Befehl Add-WindowsCapability hinzufügen.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie man bestimmte Updates aus dem WSUS-Server exportiert und diese als .cab speichert.

Mein Ansatz bis jetzt ist folgender:
$WSUS = Get-WsusServer -Name [SERVERNAME] -PortNumber 8530
$u = Get-WsusUpdate -UpdateServer $WSUS -Approval Approved -Status Needed -Classification WSUS

Dies liefert mir ein Array mit den Update-Objekten. Also die Metadaten. inkl. der Update-ID.
Nun müsste es doch einen Weg geben mithilfe der Update-ID das jeweilige Update zu exportieren. Die Frage ist nur wie? die wsusutil.exe hat mir da nicht geholfen.


Mein WSUS Server läuft auf einem Windows Server 2012


Weiß jemand einen Weg?

Content-Key: 609532

Url: https://administrator.de/contentid/609532

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock