PowerShell - Get-ADUser - Informationen auslesen und kopieren

celiko
Goto Top
Schönen guten Tag liebe Administrator-Community,

um das Offboarding ein wenig zu erleichertn schreibe ich derzeit ein PS-Script, das einige Benutzerinformationen ausließt und kopiert.
Im späteren Verlauf sollen ebenfalls die ausgelesenen Daten beim Benutzer gelöscht werden und die Informationen sollen unter Telephones --> Notes eingefügt werden.

Dabei habe ich folgendes Problem:
Wenn bei einem Benutzer der Manager nicht hinterlegt ist erhalte ich eine Fehlermeldung.
Ich habe probeweise versucht eine IF-Abfrage ausführen, ob der Benutzer überhaupt einen Manager hat. Bislang leider ohne Erfolg :/

Vielleicht kann mir hier jemand einen Lösungsansatz nennen, damit keine Fehlermeldung auftritt, wenn kein Manager beim Benutzer hinterlegt ist...?

Hier das Script bis jetzt:

Content-Key: 614327

Url: https://administrator.de/contentid/614327

Ausgedruckt am: 16.08.2022 um 23:08 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 20.10.2020 um 11:41:08 Uhr
Goto Top
Moin,

etwa so:


lg,
Slainte
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 20.10.2020 aktualisiert um 11:48:59 Uhr
Goto Top
Hi,
Zeile 15 ersetzen durch


E.
Mitglied: Celiko
Celiko 20.10.2020 um 11:57:01 Uhr
Goto Top
Hey SlainteMhath,

danke für den Try/Catch. habe garnicht daran gedacht ... ace-sad"

Habe die Abfrage direkt ganz nach oben gesetzt.
Dann habe ich bei der ForEach-Object-Abfrage einfach das Objekt für den Manager "Manager: " + $manager" benannt.
Danke! face-smile


Hier der vollständige Code, falls es später jemanden interessieren sollte.