derhoeppi
Goto Top

Powershell Get-SchedulesTask

Hi,
für einen Deploymentvorgang habe ich derzeit eine Batchdatei in der viele Scheduled Tasks disabled werden. In der Batchdatei gibt es eine Abfolge wie
schtasks /change /tn "Microsoft\Windows\AppID\SmartScreenSpecific" /disable   
Nun möchte ich das ganze in Powershell realisieren. Mit dem Befehl Get-ScheduledTask bekomme ich jedoch den Taskpath, Taskname und State zurück. Meine Idee war nun den Parameter /tn aus dem Batchscript in eine Textdatei zu legen und diesen im Powershellscript einzulesen. Das eingelesene kann ich dann gleich validieren, ob der Task überhaupt auf dem System vorhanden ist.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ist es möglich in dem Array was ich aus Get-ScheduledTask befülle die Parameter Taskpath und Taskname in einen Parameter zu schreiben, so dass ich direkt vergleichen kann? Muss ich dafür ein neues PSObject erzeugen oder wie meint ihr könnte man es am einfachsten lösen?

Content-Key: 362901

Url: https://administrator.de/contentid/362901

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Kraemer
Solution Kraemer Jan 30, 2018 at 12:04:15 (UTC)
Goto Top
Get-ScheduledTask | select URI
Member: derhoeppi
derhoeppi Jan 30, 2018 at 12:16:48 (UTC)
Goto Top
Danke... man muss halt nur die Augen aufmachen. face-smile