Powershell intelligent Variablen einlesen
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich hzabe eine Textdatei aus welcher ich gerne zeilenweise variablen auslesen und in einer neuen datei speichern möchte. im grunde soll das script die variablen sortieren, nach aktiven und nicht aktiven Diensten. meine ausgabe sieht so aus:
Running AdobeUpdateService AdobeUpdateService
Running AGSService Adobe Genuine Software Integrity Se...
Stopped AJRouter AllJoyn-Routerdienst
Stopped ALG Gatewaydienst auf Anwendungsebene
Running AMD External Ev... AMD External Events Utility
Running AMD FUEL Service AMD FUEL Service
Running AppHostSvc Anwendungshost-Hilfsdienst
Stopped AppIDSvc Anwendungsidentität
Running Appinfo Anwendungsinformationen
(nur ein ausschnitt)
ich will dass das Script alle Zeilen bei denen Running am Anfang steht ein das eine neue .txt speichert und die mit Stopped am Anfang in einem eigenen.
danach soll das Script aus den Aktiven Diensten spezielle herausfiltern(wichtige ms Dienste) und diese aus der .txt löschen. Danach wiederum soll das Script sich die Aktiven Dienste einzeln einlesen und alle nacheinander beenden, und den neustart solange unterbinden bis ich das Script schließe. kann mir da Jemand helfen?
Running AdobeUpdateService AdobeUpdateService
Running AGSService Adobe Genuine Software Integrity Se...
Stopped AJRouter AllJoyn-Routerdienst
Stopped ALG Gatewaydienst auf Anwendungsebene
Running AMD External Ev... AMD External Events Utility
Running AMD FUEL Service AMD FUEL Service
Running AppHostSvc Anwendungshost-Hilfsdienst
Stopped AppIDSvc Anwendungsidentität
Running Appinfo Anwendungsinformationen
(nur ein ausschnitt)
ich will dass das Script alle Zeilen bei denen Running am Anfang steht ein das eine neue .txt speichert und die mit Stopped am Anfang in einem eigenen.
danach soll das Script aus den Aktiven Diensten spezielle herausfiltern(wichtige ms Dienste) und diese aus der .txt löschen. Danach wiederum soll das Script sich die Aktiven Dienste einzeln einlesen und alle nacheinander beenden, und den neustart solange unterbinden bis ich das Script schließe. kann mir da Jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 295601
Url: https://administrator.de/contentid/295601
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Der TO ist nur ungeduldig...Habe ihm schon hier zu seiner Frage geantwortet:
Unter Win10 Alle aktiven nicht Windows Dienste anzeigen lassen und deren Dateiname als variable speichern
Dann sollte sich dieser umständliche Export in Textdateien und dieser doppelte Thread ebenfalls erledigt haben.
fk
Unter Win10 Alle aktiven nicht Windows Dienste anzeigen lassen und deren Dateiname als variable speichern
Dann sollte sich dieser umständliche Export in Textdateien und dieser doppelte Thread ebenfalls erledigt haben.
fk
Total umständlich aber bitte, wer es umständlich mag ...
oder
(gc 'c:\Dienste.txt') | ?{$_ -match 'RUNNING'}
Select-String 'c:\Dienste.txt' -Pattern "Running" -Simplematch