mrsimon
Goto Top

Powershell komplette Konsolenausgabe in Datei

Hi,

ich habe ein Powershell Script geschrieben, das läuft auch wunder, allerdings möchte ich die Konsolenausgaben in einer Logdatei (.txt Datei) stehen haben. Mir ist bekannt dass es das Cmdlt Out-File gibt und man Ausgaben an dieses Objekt pipen kann. Da ich aber den kompletten Output in der Textdatei haben möchte und nicht jedesmal "| Out-File C:\..." tippen möchte, ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt am Anfang eines Scriptes zu sagen dass der komplette Output in eine Datei geschrieben wird? Die einzige Lösung die mir da eingefallen ist, wäre das eigentliche Script mit einem anderen Script zu starten und dort dann an Out-File zu pipen.

Gruß, Simon

Content-Key: 158124

Url: https://administrator.de/contentid/158124

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock