gelöst Powershell matching string

Mitglied: noname69

noname69 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2018 um 17:00 Uhr, 1178 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Moin Entwickler,

bin derzeit dabei, zwei txt Dateien zu analysieren. Die eine ist (namentlich) zeitlich gesehen der Vorgänger und die andere der Nachfolger.
Möchte von der Vorgänger-Datei den ersten, von unten durchlaufenen "gematchten" string als gesamte Zeile in die Nachfolger-Datei als erste Zeile einfügen.
Ich will diese abfrage in meinen bereits erstellten regex einbinden.

Läuft das über Select-String | Select-Object -first ab? Wenn ja(nein), wie (sonst)? Danke im Voraus!
Mitglied: 137846
03.12.2018, aktualisiert 05.12.2018
Moin KeinName
Ich will diese abfrage in meinen bereits erstellten regex einbinden.
Aha, schön, kennt keiner...
Möchte von der Vorgänger-Datei den ersten, von unten durchlaufenen "gematchten" string als gesamte Zeile
Läuft das über Select-String | Select-Object -first ab? Wenn ja(nein), wie (sonst)?
1001 Möglichkeiten ...
Gruß A.
Bitte warten ..
04.12.2018 um 15:30 Uhr
Danke für die rasche Antwort! Der Quelltext funktioniert aber nicht..
Anbei ein Beispielfoto, welches -Pattern gesucht werden soll.

Grüße NoName
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
04.12.2018, aktualisiert um 16:11 Uhr
Zitat von noname69:

Danke für die rasche Antwort! Der Quelltext funktioniert aber nicht..
Der funktioniert einwandfrei nur weiß ja keiner was du suchst und das ist ja im Skript ersichtlich was du anpassen musst !
Anbei ein Beispielfoto, welches -Pattern gesucht werden soll.
Wir kennen dein Muster und was von dem Text sich ändert nicht.

Einzeiler-Schilderungen bringen hier keinen weiter. Versuch es nochmal ausführlich, du willst Hilfe nicht wir.
Bitte warten ..
04.12.2018 um 16:18 Uhr
Ok Danke, sollte jetzt passen. Ich suche die Zeile "Suche Sequenz für TransaktionsID 0123456".
unbenannt2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
04.12.2018, aktualisiert um 16:31 Uhr
Zitat von noname69:

Ok Danke, sollte jetzt passen. Ich suche die Zeile "Suche Sequenz für TransaktionsID 0123456".
Na dann lautet dein Pattern
wenn 0123456 variabel sein soll.
Wo hier jetzt das Problem sein soll verstehe ich nicht ....zumal du ja laut deiner Aussage anscheinend schon eigene Regex gebaut hast, sollte ja das Wissen dazu da sein.
Bitte warten ..
05.12.2018 um 09:36 Uhr
Mir hat die zweite Zeile deines Codes gefehlt.
Es liegt immer noch kein Output dar. Der Code funktioniert bei mir nicht...
Bitte warten ..
LÖSUNG 05.12.2018, aktualisiert um 12:49 Uhr
Zitat von noname69:

Mir hat die zweite Zeile deines Codes gefehlt.
Witzbold. Das das oben in den Code einzusetzen ist sollte man doch interpretieren können ...
Es liegt immer noch kein Output dar. Der Code funktioniert bei mir nicht...
Doch. Geht hier, kann ich dir gerne beweisen! Ohne Fehlermeldung keine Hilfe.

VORHER:

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

SKRIPT

NACH DEM SKRIPT

Vermutlich hast du bei Select-String einfach nicht das Encoding korrekt angegeben, so dass er die Umlaute nicht findet!

So, ich habe fertig. Tschö.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell - PDF - String - Durchsuchen?
gelöst ZZaaiiggaaFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, vielen Dank für die Hilfe die ich hier bereits erhalten habe! Es werden PDFs eingelesen und diese ...

Batch & Shell
Powershell select-string -pattern
gelöst LianenSchwingerFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich muss auf die schnelle ca. 1000 EDIFACT Dateien auswerten. Dazu versuche ich mich gerade in Powershell einzuarbeiten. ...

Windows 10
String in PowerShell bearbeiten
wobit94FrageWindows 101 Kommentar

Moin. Wie kann ich den String "FOLDER03631140M/1/7010-win10-A01-GR1XM.CAB" sauber am zweiten "/" splitten bzw. den vorderen Teil des Strings verwerfen? ...

Batch & Shell
Powershell string + nummer auslesen
gelöst Bastian94FrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Community, versuche gerade aus einer Textdatei folgende Varianten an Nummern auszulesen: "9417217" "KN822530703" "9487639-22000076B9" "8603862-040000E79F" "7504232-3300003261" "7220478-33000046AE" "5064368-060000C480" ...

Batch & Shell
Powershell String zerlegen nach Zeichen
gelöst derhoeppiFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich sammle über Get-Childitem Dateinamen aus Verzeichnissen. Diese Dateinamen haben ein Format "Datum_Uhrzeit_Dateiname". Diesen String möchte ich gerne ...

Apache Server
Exaktes Matching bei RewriteCond
gelöst qwertz1FrageApache Server2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Problem mit RewriteCond und RewriteRul. Ich habe eine Menge solcher Regeln. Die sehen grob so ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT