spsman
Goto Top

Powershell: Office Programme inkl.- Bit-Version Auslesen

Hi,

Ich habe ca. 10 Rechner bei denen von Office 2016 bis 2021 ( H&B oder Standard) , sowie Access 2007-2016 Runtime in 32 und/oder 64 Bit in verschiedensten Konstellationen und installiert ist.

Normalerweise gehe ich jetzt unter installierte Versionen und schaue Nach und ändere was gewünscht ist.

Jetzt soll alles auf 64bit gehen. Dazu wollte ich per Script eine Liste erstellen lassen (per LogonScript) Das Mir

Access Versoinen inkl. "Bitness"
Office Version
PCName
und am besten noch den MS Account unter dem Office lizenzsiert ist


ausliest.

Leider ist meine Google Suche ergibnis Los.

Wir haben einen Win Server 2022 DC und ausschließlich Win10 22H2 Clients.

Habt Ihr eine Idee?

Content-Key: 52098333936

Url: https://administrator.de/contentid/52098333936

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Celiko
Solution Celiko Jan 11, 2024 updated at 08:46:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

hier mal ein Beispiel, wie Software in x64 und x86 ausgelesen werden kan per PowerShell in der Registry:
https://xkln.net/blog/please-stop-using-win32product-to-find-installed-s ...

$32BitPath = "SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\*"  
$64BitPath = "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\*"  
Office-Version sollte über die Registry auch auslesbar sein - mal den Blogeintrag lesen. Hab auf meinem Client gerade kein Office drauf 🫣

$PCName = [System.Net.Dns]::GetHostByName($env:computerName).HostName

MS Account herausfinden... da bin ich noch auf keine Lösung gestoßen. Evtl. weiß das jemand anderes?

VG
Mitglied: 10138557388
10138557388 Jan 11, 2024 updated at 12:18:09 (UTC)
Goto Top