W11: Aufgabenplanung führt PS Copy-item nicht aus
Hi,
ich habe ein Javascript das eine Powershell aufruft.
Das Java Script sieht so aus:
Die Powershell ist so:
Dann habe ich das Ganze in der Aufgaben Planung:
Im Win10 klappte es super. In Windows 11 habe ist es so: Führe ich die *.js oder *.ps1 aus ist alles super. Wird die Aufgabe im Aufgabenplaner ausgeführt, wird die log erstellt und 'sendenachricht' ebenfalls. nur Copy-Item nicht. -> Sprich im Zile Ordner ist die Datei nicht.
Habt Ihr eine Idee Warum?
ich habe ein Javascript das eine Powershell aufruft.
Das Java Script sieht so aus:
var wshShell = new ActiveXObject("WScript.Shell");
wshShell.Run('%SystemRoot%\\system32\\WindowsPowerShell\\v1.0\\powershell.exe -ExecutionPolicy Bypass -File "C:\\PS\\01_Projekte\\Sync.ps1"', 1, false);
Die Powershell ist so:
$toptext = "Powershell -Sync Scipt"
$file = Get-ChildItem "C:\test" #Nur ein Datei drinnen Test.txt
$ZielDatei= "C:\NAS"+"\"+"PS_"+$file.Name
#Zieldatei schon vorhanden?
If (-NOT(Test-Path -Path $ZielDatei -PathType Leaf))
{
$MsgText= $toptext + "Kopiere Datei "+$file.FullName+" nach "+$ZielDatei
sendenachricht $MsgText #andere PS funktion
Write-Output ("Kopiere Datei "+$file.FullName+" nach "+$ZielDatei)|Out-File -FilePath "C:\PS\01_Projekte\PSLOG_$Zeilennummer.txt"
Copy-Item $file.FullName -Destination $ZielDatei
}
}
Dann habe ich das Ganze in der Aufgaben Planung:
Im Win10 klappte es super. In Windows 11 habe ist es so: Führe ich die *.js oder *.ps1 aus ist alles super. Wird die Aufgabe im Aufgabenplaner ausgeführt, wird die log erstellt und 'sendenachricht' ebenfalls. nur Copy-Item nicht. -> Sprich im Zile Ordner ist die Datei nicht.
Habt Ihr eine Idee Warum?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9968235484
Url: https://administrator.de/contentid/9968235484
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Hilfe zur Selbsthilfe ist immer noch am besten: Start-Transcript nutzen und du siehst den Fehler schwarz auf weiß .
Gruß Katrin
Hilfe zur Selbsthilfe ist immer noch am besten: Start-Transcript nutzen und du siehst den Fehler schwarz auf weiß .
Start-Transcript -Path "C:\temp\log.txt"
# ... dein Skript
Stop-Transcript
Gruß Katrin
Aha, dein Skript oben sagt da ja eigentlich was anderes Kommt davon wenn man hier zu viel am Skript verändert
Ist ein klassischer "Geplante Aufgabe Anfänger Fehler", auf User gemappte Laufwerke sollte man in Skripten besser nie verwenden nur UNC-Pfade. Da sonst das Aufgaben-Prinzipal auch zum User für welchen das Laufwerk gemappt wird passen muss.
"C:\NAS"
Ist ein klassischer "Geplante Aufgabe Anfänger Fehler", auf User gemappte Laufwerke sollte man in Skripten besser nie verwenden nur UNC-Pfade. Da sonst das Aufgaben-Prinzipal auch zum User für welchen das Laufwerk gemappt wird passen muss.
Serie: Powershell
GPO Passwortrichtlinie finden18Powershell: Office Programme inkl.- Bit-Version Auslesen2W11: Aufgabenplanung führt PS Copy-item nicht aus3Powershell remote Session: UnauthorizedAccessException3Powershell eigenes Objekt in Funktion verändern2Powershell individueller Rückgabewert von AddClick7Aufgabenplanung: Powershell Script im Hintergrund mit Userbenachrichtigung im VordergrundPowershell: Aufgabe im Hintergrund MsgBox in Vordergrund25